B1: Pokalniederlage beim SCW

Im Bezirkspokal tauschten die B-Junioren des RSV05 und SCW das Heimrecht, damit am Mittwoch, 27.10., 17.30 Uhr, nicht auf dem Hartplatz sondern auf dem Kunstrasenplatz beim SCW gespielt werden konnte.

GT vom 29.10.2010: Göttingen (war). Die A-Junioren von Sparta und die B-Junioren des SCW haben das Halbfinale des Fußball-Bezirkspokals erreicht. Während die Spartaner die Vertretung von Tuspo Petershütte auf dem Kunstrasenplatz am heimischen Greitweg mit 3:2 (1:1) schlugen, behielt der SCW im Viertelfinal-Derby auf dem Kunstrasenplatz der BSA Weende gegen den RSV 05 mit 4:1 (1:0) die Oberhand.

SCW – RSV 05 4:1 (1:0). In einem temporeichen Duell des Tabellenzweiten gegen den Landesliga-Tabellenführer setzte sich der SCW verdient durch. „Weende war sehr dominant, körperlich einfach wacher und präsenter“, bescheinigte RSV-Trainer Uli Brömsen dem gegnerischen Team. „Meine Jungs wirkten nicht so ausgeschlafen“, sagte er. Der Gastgeber ging durch einen frühen Treffer von Kratzert in Führung, die kurz nach der Pause durch ein Traumtor von Sakat egalisiert wurde. In der Folge stellte Brömsen auf drei Spitzen um. „Wir spielten Sekt oder Selters“, sagte er.

Pomper, Kratzert und Berg, laut Brömsen „spielentscheidende Achsen“, hätten dann aber für den SCW die Weichen auf Halbfinaleinzug gestellt, wobei sowohl Kratzert als auch Weide – dieser per Kopf und Freistoß – zweimal erfolgreich waren. Der Weender Coach Frank Krause fühlte sich an das 1:1 im Ligaspiel erinnert. „Auch da war der RSV in der ersten Hälfte gleichwertig und wir nach der Pause besser“, kommentierte er. „Diesmal haben wir uns im Laufe der Partie einfach durchgesetzt.“ –

Tore: 1:0 Kratzert (7.), 1:1 Sarkat (58.), 2:1, 3:1 Weide (65./68.), 4:1 Kratzert (75.).

Freistoß für den RSV05

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare