MFG – Landesligastart mit Auftaktsieg

Seit einiger Zeit sieht man in Geismar und Weende, dass das Niveau des Frauenfußballs auf den Sportplätzen an der Ottostraße und am Freibad jährlich steigt. Die Gründe sind schnell geschrieben. Da sind zunächst das Trainerteam um Nicolas Meier Rene Keppler und Olaf Ansorge zu nennen. Inzwischen sind aber auch Spielerinnen in der Landesligamannschaft, die in Fußball-AG’s in Weende und in …

Siege auf ganzer Linie

Während die Frauen unter MFG spielend in der Landesliga gegen Wendessen 2:1 siegten, gab es für den SC05 von den MFG-Spielerinnen in der Kreisliga bei ihrem 5:1-Sieg eine Lektion in Sachen Toreschießen. Die dritten Herren des RSV05 gewannen im ersten Punktspiel gleich mal 4:1 gegen den SV Rotenberg III. Die Erste und die Zweite ließen mit zwei sehr wichtigen Auswärtssiegen …

MF Göttingen – Home-Training, lesenswert

Die stets sehr engagierten Trainerteams und Spielerinnen des MF Göttingen, der sich aus den Vereinen RSV05 und SCW gründet, sind immer recht einfallsreich. Esfolgt ein Erlebnisbericht von B-Juniorin Jandira vom Indididualtraining in Corona-Zeiten. “Hallo, wie eigentlich alle Fußballer*innen habe auch ich in letzter Zeit mein Training selbstständig zu Hause absolviert. Angefangen habe ich damit am 17 März 2020. Rückblickend werde …

E-Mädchen des RSV05 sind Hallen-Regionsmeister 2018/19 – mehr verbandsseitige Wertschätzung erwünscht

Die Endrunde der E-Mädchen-Hallenmeisterschaft 2018/19 in der Region Göttingen/Northeim/Osterode stand leider unter keinem guten Stern, denn zeitgleich war ein Stützpunktturnier der D-Mädchen anberaumt. Stützpunktrainerin Franziska Bachmann stand zwischen den Stühlen und kennt diese leidige Problematik aus eigener Erfahrung nur zu gut. Auch sie konnte den Spielerinnen letztlich nicht ihren Entscheidungskonflikt nehmen, ging das ganze aber verständnisvoll an. Die drei geladenen …

TOP – Frauen sichern sich Groovy-Cup

– Foto und Text sind dem GT-Sportbuzzer entnommen, Redaktion – Nach einem spannenden Finale hat sich der Gastgeber MF Göttingen den Sieg beim Hallenfußballturnier um den Groovy Cup gesichert. Im Endspiel wurde die U17 des KSV Hessen Kassel im Neunmeterschießen bezwungen. Lohn waren neben dem Preisgeld der Groovy-Cup-Wanderpokal und Gutscheine von Sponsor Groovy im Wert von 600 Euro. Driter wurde …

B-Mädchen mit Sensation in Cloppenburg – sie drehten tatsächlich einen 0:4-Rückstand in einen 5:4-Sieg

Das ist der Fußball-Wahnsinn. Davon träumen alle Trainer und Spieler: einen Viertore-Rückstand in einen Sieg zu drehen, so geschehen am Wochenende in Cloppenburg. Hauptdarsteller waren die B-Mädchen des MF Göttingen mit ihrer Trainern Nicolas Meier und Rene Keppler. Die Spielerinnen des BV Cloppenburg lagen nach 26 Minuten schon mit 4:0 in Führung ehe die Gäste aus Göttingen vor der Pause …

Winter-Belegungsplan 2018/19

1.Herren, Langar – Di+Do. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar 2.Herren, Brömsen – Di.+Do. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar 3.Herren, Lechte – Mi.+Fr. 19:00-20:30 Uhr Kura Geismar 1./2.Damen, …

Frauen des RSV05 – als MFG auf Platz vier im Bezirk

Die Frauenmannschaft des MF Göttingen mit den Stammvereinen RSV05 und SCW belegen in der Bezirkliga einen guten Platz und spielen einen ansehnlichen Ball. Trainiert wird das Team von Marco Weiß. Perspektivisch dürfte da früher oder später der Angriff auf die Landesliga anstehen. Tabelle Frauenbezirksliga “So haben nicht nur die ersten Mädchen, die beim RSV05 in den Schul-AG’s angefangen haben, die …

Groovy-Cup – traditionelles Fußballturnier

Diesmal waren die Frauenteams wieder unter sich – ausgerichtet von den “Machern” des Mädchen- und Frauenfußballs Götingen: Rene Keppler und Nikolas Meier. Bei diesem mit hohen Preisgeldern ausgestatteten Turnieres gewann SVG II vor RW Göttingen I. Der MFG hatte mit zwei Frauenteams und einer B-Mädchenmannschaft das Turnier bereichert und spielte im kleinen Finale unter sich. Der TSV Gladeck, RW Ballenhausen …