Verlässlicher Partner im ZSS seit fünf Jahren

Brillen-Nieger wird höchsten Ansprüchen gerecht Herr Tobias Henneke, seit 2011 Inhaber dieses Fachgeschäfts Brillen-Nieger in der Theaterstraße in Göttingen weiß unsere anspruchsvolle Jugendarbeit zu schätzen. Umso mehr, da Herr Henneke und seine sechs Mitarbeiter höchsten Ansprüchen gerecht werden. So ist die Grundlage für neue Brillengläser stets eine vollständige Bedarfsanalyse und eine ausführliche und exakte Augenglasbestimmung. Nach Auswahl der richtigen Fassung …

RSV05-Jugend startet von den MINIS bis zur C-Jugend frühestens ab Mittwoch 10.03.2021

Wir wollen etwas Zeit gewinnen um eine eindeutige Informationslage zu bekommen. Am Sonnatg 7.3. gab es erst die ausführliche Info der Landesregierung. Dann gab es zwei Mitteilungen des NFV, die sich abends korrigierten. Wir gehen davon aus, dass wir bis Dienstag eine klare Lage vorfinden. Dann können wir Mittwoch starten. Ein Beispiel für eine Lesart: “Bis zu 20 Kinder dürfen …

Funinio & Kinder-Fußball – Ergänzung statt Dogma. Statement zum GT-Artikel “Revolution im Kinderfußball”

Seit bereits zwei Jahrzehnten wird beim RSV05 im Training die Spielform 3:3 entwicklungsfördernd genutzt – in verschiedenen Varianten mal mit Eltern-TW oder Kinder-TW, mal auf vier Tore, mal auf zwei Tore. Nun wird das Spiel auf vier Tore ohne TW mit all seinen Vor- und Nachteilen Funinio genannt. Kinder-Fußball auf 5mTore mit Torwart und Schiedsrichter wird mit all seinen Vor- …

Vier RSV05-Herbstcamps gut besucht

. Die vier Herbstcamps wurden coronabedingt nur “halbtags” ohne Mittagessen für Kinder ab sechs Jahren bis zur D-Jugend (Jahrgänge 2014-2008) angeboten: zwei Camps fanden vormittags statt, zwei andere nachmittags – jeweils über 3 Stunden auf dem Kunstrasenplatz in Geismar. Es wurde entsprechend der gegebenen Gesetzeslage bei einer guten Auslastung von ca. 70% trainiert, geübt und gespielt. . Spannung pur – …

“Noch Luft nach oben” – 2008er des RSV05 Göttingen als gedachte “JSG” mit SVG – Findungsphase braucht Zeit

– Drei Berichte von Trainer Holger Theiß – In Kooperation mit der SVG 07 starteten unsere Jungs des Jahrgangs 08 am 12.09.2020 als JSG unter der Bezeichnung RSV- D1 und RSV- D3 in die Kreisligasaison. Nachdem am Wochenende zuvor in zwei Vorbereitungsspielen die JSG Melsungen / Körle (2:0) und der TuSpo Petershütte (2:1) geschlagen werden konnten, blickte man hoffnungsvoll auf …

NEU :) – F4 neu eingekleidet

Auch die F4 freut sich über die neuen Trikots von der Zahn-Zauberwelt … Gegen den SCW gab es in einem sehr fairen Spiel in angenehmer Spielatmosphäre, zu der alle beigetragen haben: Spieler, Eltern, Trainer und die Schiedrichter. .

Ausgestattet mit neuen Trikots der Zahnzauberwelt – die F1 des RSV05

Viel Spaß hatten die Jungs bei ihren ersten Auftritten in der neuen Saison. In den neuen Trikots der Zahnzauberwelt macht das gleich noch viel mehr Spaß – ergebnisunabhängig. Die F1 spielt im Jg 2012er nun im älteren Jahrgang und gehört zu den stärksten F-Teams im Kreis.

MINIS 2016 – Neuer Jahrgang startet am Freitag, den 05.09.2020 – eine neue, fortlaufende, offene Spielgruppe

Es ist wieder soweit. Am kommenden Freitag starten die 2016er eine neue MINI-Spielgruppe immer von 15:30-16:30 Uhr. Sie ist als fortlaufende, offene Gruppe angelegt, d.h. jederzeit können Kinder hinzukommen. Wie jedes Jahr ist der RSV05 zusammen mit dem ASC Göttingen personell darauf sehr gut vorbereitet: der hauptamtliche Sportpädagoge Ralf Tarant begrüßt “die Jüngsten” zusammen mit dem lizenzierten BFD Obaida AL-Ramadhani …

Just for Fun – “Fußball spielen & trainieren” – inklusives Angebot für Kinder von ca. 7-13

Der RSV Göttingen 05 bietet bereits seit zwei Jahren eine besondere Fußballgruppe für Kinder zwischen sieben und elf Jahren an und erfreut sich einer konstanten …

Jugendteams des RSV05 auf Kreisebene – Trainer und Staffeleinteilung

Unsere RSV05-Spieler auf Bezirksebene spielen in  der Kooperation SVG, SCH und RSV05 in den drei Altersklassen A, B und C-Jugend. A1 – Heiko Fricke, JSG spielt mit RSVern unter SVG in der Kreisliga B1 – Alen Mehmedovic, JSG spielt mit RSVern unter SVG in der Kreisliga B2 – Yusuf Can ,JSG spielt mit RSVern unter SVG II in der 1.KK …