A1: Noch fehlende Spielberichte…

  • Datum:
  • Mannschaften:
  • Links:

Sonntag, 10.10.2010, 10.30 Uhr: TUSPO Petershütte – RSV Göttingen 05: 0-1 (0-1) Das einzige Tor des Spiels erzielte Nils Quentin in 21. Min.

A1-Torschuetzen_Oktober2010

A1-Torschuetzen_Oktober2010

GT vom 19.10.2010: 2:6-Pleite für Zekas „Arbeitsunfall“

Göttingen (mig). Die Hoffnungen der A-Junioren des RSV 05, sich in der Fußball-Landesliga mit einem Erfolg über den SV Reislingen-Neuhaus an die Fersen von Spitzenreiter MTV Gifhorn zu heften, haben sich nicht erfüllt. Gegen den Verfolger geriet die Mannschaft von Trainer Arunas Zekas auf eigenem Platz mit 2:6 unter die Räder.
Keine Mühe hatte hingegen Lokalrivale Sparta bei Schlusslicht JSG Salder/Salzgitter. Weil der Gegner nicht antrat, wurde die Partie mit 5:0 für die Göttinger gewertet, die nun einen Punkt hinter dem RSV 05 (16 Zähler) auf dem sechsten Platz rangieren.

Sonntag, 17.10., 10.30 Uhr: RSV 05 – SV Reislingen-Neuhaus 2:6 (1:3). Als „Arbeitsunfall, nicht Arbeitsverweigerung“ beschrieb Zekas die Vorstellung seiner Schützlinge. „Das war eine Katastrophe und ein schwarzer Tag“, schimpfte er. Dabei war seine Mannschaft anfangs auf einem guten Weg, spielte überlegen und ging nach 15 Minuten verdient in Führung. Doch dann kam urplötzlich der Bruch. Bei den Platzherren lief nichts mehr zusammen, und die Gäste nutzten haarsträubende Fehler und Unstimmigkeiten in der 05-Abwehr, um sich bis auf 5:1 abzusetzen. „Noch ist nichts verloren. Die Saison ist jung, und in dieser Liga kann fast jeder jeden schlagen. Ärgerlich ist es aber schon, dass wir die Chance nicht genutzt haben, uns oben festzusetzen“, sagte Zekas. –

Tore: 1:0 Saciri (15.), 1:1 (20.), 1:2 (37.), 1:3 (38.), 1:4 (53.), 1:5 (63.), 2:5 Rudolph (87.), 2:6 (88.).

GT vom 03.11.2010 (von Michael Geisendorf): Die A-Junioren des RSV 05 verlieren in der Fußball-Landesliga immer mehr an Boden. Durch die 0:3-Niederlage bei Spitzenreiter MTV Gifhorn (26 Punkte) sind die Göttinger (16) hinter Einbeck (18) auf den vierten Platz zurückgefallen.

Samstag, 30.10., 15 Uhr: MTV Gifhorn – RSV 05 3:0 (2:0). Als „Betriebsunfall“ bezeichnete 05-Trainer Arunas Zekas die Niederlage beim Tabellenführer. Nach völlig verschlafener erster Hälfte, in der seine Mannschaft aufgrund von ärgerlichen Fehlern zwei Gegentore kassierte (15. und 37.), kamen die Gäste wie verwandelt aus der Kabine und setzten die Platzherren mächtig unter Druck. „Wir haben richtig gut gespielt und uns viele Torchancen erarbeitet, diese aber leichtfertig vergeben. Dazu kam Pech bei Schüssen, die am oder knapp neben dem Pfosten landeten“, berichtete Zekas. Gifhorn beschränkte sich weitgehend auf Konter und nutzte einen davon zum 3:0-Endstand (87.). Das Ziel, ganz oben mitzuspielen, hat Zekas trotz des Zehn-Punkte-Rückstands auf Gifhorn noch nicht aufgegeben. „Von den ersten Neun kann jeder jeden schlagen, und die Saison ist noch lang“, gibt sich der Coach weiterhin optimistisch.

TABELLE

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare