TOP – Frauen sichern sich Groovy-Cup

– Foto und Text sind dem GT-Sportbuzzer entnommen, Redaktion –

Nach einem spannenden Finale hat sich der Gastgeber MF Göttingen den Sieg beim Hallenfußballturnier um den Groovy Cup gesichert. Im Endspiel wurde die U17 des KSV Hessen Kassel im Neunmeterschießen bezwungen.

Lohn waren neben dem Preisgeld der Groovy-Cup-Wanderpokal und Gutscheine von Sponsor Groovy im Wert von 600 Euro. Driter wurde der TSV Jahn Calden vor der SVG Göttingen. Als beste Torschützin wurde Marie Diekgerdes vom ESV Rot-Weiß Göttingen ausgezeichnet, als beste Torfrau des Turniers Leonie Potloh von KSV Hessen.

Wie im vergangenen Jahr hatten acht Teams aus Bezirks-, Landes- und Oberliga teilgenommen. Neben den Stadtderbys gegen Rot-Weiß und die SVG II kam es für den MF zum Landesligaduell mit dem VfB Peine. Mit dem TSV Jahn Calden II, der TSG Wilhelmshöhe und Hessen Kassel (U17) spielten drei hessische Teams um den Titel.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen