7:1-Sieg gegen Helmstedter SV

ExtraTip vom 17.10.2010: Sieben auf einen Streich!

Landesligist RSV Göttingen 05 ist weiter auf dem Vormarsch. Nach einem 7:1 (2:0) gegen Aufsteiger Helmstedter SV bleibt das Team bei vier Heimsiegen an der Benzstraße weiterhin ungeschlagen. An einem ungemütlichen Herbstnachmittag konnten sich die gut 200 Fans wenigstens an sieben Treffern erwärmen. Mit 25 Punkten rücken die Schwarz-Gelb-Grünen auf den 3. Tabellenplatz vor. „Wir sind mit dem 7:1 zufrieden. Es war sicherlich kein überragendes Spiel von uns, dafür war der Gegner nicht stark genug“, lobte ein durchgefrorener RSV-Trainer Jozo „Jelle“ Brinkwerth seine Truppe.

(Göttingen / hl) „Wir gewinnen 4:0 und ich mache zwei Dinger“, orakelte RSV-Torjäger Özkan Beyazit vor dem Spiel. Der Prophet hielt Wort und erzielte seine Saisontreffer 10 und 11. Eindrucksvoll hat das Team um Mannschaftsführer Erol Saciri seinen Anspruch unterstrichen, die Nr. 1 im Göttinger Fußball zu sein. Die Helmstedter Gäste mit dem „Hausmannsturm“ als Wahrzeichen lieferten jedoch nur biedere Hausmannskost ab und präsentierten sich über weite Strecken wie ein Absteiger. Über eine zweistellige Niederlage hätten sie sich nicht beschweren können, wenn Özkan Beyazit (3., 9., 50., 81.), Erdem Kazan (13., 59.) und Julian Keseling (23.) ihre Chancen nicht leichtfertig vergeben hätten oder am Helmstedter Keeper gescheitert wären.
Nur zwei Möglichkeiten verbuchten die Spieler von Gäste-Trainer Josè Salguero. In der 1. Halbzeit (32.) zog Stürmer Raphael Rybicki aus kurzer Distanz ab. Mit einem tollen Reflex bewahrte Torhüter Dennis Koch seine Elf vor dem Anschlusstreffer. In der 71. Minute prallte ein Fernschuss von Angreifer Christoph Kniep vom Aluminiumpfosten zurück ins Spielfeld.
Besonders das dominante Auftreten der Gastgeber in der zweiten Halbzeit macht Appetit auf mehr. Nur sollten einige Spieler das Dribbling nicht übertreiben und die heraus gespielten Möglichkeiten konsequent zu Ende spielen. „Erol hat heute das 1:1 übertrieben, aber immer wenn er von hinten mit Tempo kam, hatte er glänzende Szenen“, so Brinkwerth.
Die beiden Betreuer der Landesliga-Mannschaft, Michaela und Hubert Müller-Böker, haben indes ihr Betreueramt niedergelegt. „Mit der Mannschaft, dem Trainer und der sportlichen Leitung gab es keine gemeinsame Basis mehr. Wir sollen ihren Ansprüchen nicht entsprechen“, so das Ehepaar unisono gegenüber dem ExtraTiP. „Gründe über eine Unzufriedenheit haben sie mir nicht gesagt“, erklärt Brinkwerth.

Tore: 1:0 Ö. Beyazit (20.), 2:0 Ö. Beyazit (38.), 3:0 L. Zekas (66.), 4:0 K. Müller (72.), 5:0 K. Müller (78.), 6:0 Kazan (79.), 7:0 Kazan (90.), 7:1 Losch (90. +1)

Beste Spieler:
Strauss, L. Zekas – Rybicki

Gelbe Karten:
Ö. Beyazit – Rybicki, Ellermeyer, Guel, Losch
Torchancen: 11 – 3
Ecken: 8 – 1
Zuschauer: 201
Schiedsrichter: Stephan Schamuhn (Lauenberg)

http://www.extratip-goettingen.de/sport/fussball/sieben-aeuf-einen-streich.html

Späterer Torschütze Erdem Kazan am Ball

Kommentar schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare