HKM-Gold für die E-Mädchen wie im Vorjahr

Am Wochende gewannen die E1-Mädchen (in grün) des RSV05 Göttingen zum zweiten mal in Folge die Hallenregionsmeisterschaft der Sportkreise Northeim/Einbeck und Göttingen/Osterode. Sehr achtbar schlug sich auch die zweite E (in gelb), die fast alle Spiele gegen die starke Konkurrenz knapp gestalten konnte.

Gegen wirklich starke Gegner und geschickt gecoachte Teams setzten sich die Mädchen von Ralf Tarant und Obaida mit 10:0 Toren als verdiente Siegerinnen durch.

“Wer die meisten Tore schießt und die wenigsten kassiert ist immer verdienter Titelträger, weltweit gültig in allen Altersklassen. Alle sechs Mädchen der E1 haben voll überzeugt – indivuduell und mannschaftlich.”

Ergebnisse und Abschlusstabelle der Regionsmeisterschafts-Endrunde, E-Mädchen

Ab dem dritten Spiel mussten die E1 Mädchen allerdings ohne Mia auskommen, die sich leider den Fuß gebrochen hat und nun erst einmal pausieren wird. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche an Mia.


“Die E2 hatte im ersten Match die E1 lange geärgert, ehe erst in der siebten Spielmiute das 1:0 fiel. Auch gegen Northeim und Renziehausen, die beiden Mitfavoriten, lieferten sie eine Aufopferungsvolle Abwehrarbeit und hielten die Begegnungen knapp. Alle Achtung”

Bei den E2-Mädchen überraschten die Feldspielerinnen Ella und Marieke, dass sie im Tor ein enormer Rückhalt ihrer Mannschaft waren und großen Anteil an den knappen Ergebnissen hatten. Hanna stand ihnen als E1-TW aber in nichts nach und hielt die wenigen drei bis vier Torchancen, die sich den Gegnerinnen im gesamten Turnierverlauf boten, sicher (Weende) und reaktionsstark (gegen Northeim und Renziehausen). Dass sie “zu Null” gespielt hatte, machte machte Hanna selbstmotiviert zurecht sehr stolz.

Überraschungsteam war sicherlich die Mannschaft der SVG um ihren erfahrenen Trainer Jürgen Turke, die aufgrund ihrer starken Torhüterin und guter Teameinstellung oft letztlich 1:0 gewannen und gegen die E1 im letzten Spiel ein torloses Remis holte. Hinter Mitfavorit Renshausen belegte die SVG den dritten Platz.

“Die E-Mädchen unseres Kooperationspartners beim MF Göttingen, der SCW Weende , fielen durch gute Laufwege in die Spitze auf, die unsere starken Aufbaupielerinnen stets forderten, wie kein anderes Team. Kompliment dazu an deren Trainer Nicolas Meier.”

Die Siegerehrung wurde vom Vorsitzenden des Regionsmädchenfußballs Peter Dzimalle durchgeführt. Leider erhielten nur die die ersten drei Mannschaften Pokale (RSV05 I, Renshausen, SVG). Die Plätze vier bis sechs (Weende/Northeim/RSV05 II) mussten sich mit einer Urkunde zufrieden geben.



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen