JSG Göttingen – B1 gegen B2 im HKM-Endspiel

Als RSV05-Allround-Coach David Barié textete, dass die Stimme fast weg sei, konnte man sich wundern. Die RSV05- und die SVG-Eltern der 20004er hatten doch noch “nie” irgendwie lautstark ins Geschehen ihrer Söhne eingegriffen. Doch mit dem Mannschaftsfoto war das Rätsel gelöst: David hatte  die Trainer Michael Anders und Janek Brand vertreten – und das ziemlich erfolgreich.

Im Endspiel der HKM 2019/20 des Sportkreises Göttingen-Osterode hatten sich die beiden Teams der JSG Göttingen gegenüber gestanden, nachdem sie zuvor recht souverän ihre Gruppenrunden überstanden hatten und im Halbfinale ihre Gegner in guten Spielen besiegen konnten. Die 2004er gewannen dabei gegen SV Rotenberg mit 5:4 n.S., die 2003er besiegten den JFV Rosdorf/Leine mit 1:0.

Wahnsinns-Drama
Extrem spannend bis zum Titelentscheid

Nachdem die JSG-2003er, die in der Kreisliga unter SVG auflaufen, bereits 1:30 vor Schluss mit 2:0 in Führung gegangen waren, schien die Partie gelaufen. Doch 30 Sekunden vor Schluss fiel der Anschlusstreffer durch Erik und fünf Sekunden vor Schluss erzielte Lennard den umjubelten Ausgleich für die JSG-2004er, die in der Kreisliga unter RSV Geismar-Göttingen 05 auflaufen.

Im abschließenden 7m-Schießen war es dann ausgerechnet Lenard, der am 2003er-Keeper nicht vorbeikam und die Truppe von Heiko Fricke jubeln ließ. Es ist auch ganz schön schwer, auf die kleinen Handballtore zu treffen.

“Die Jungs waren stolz auf ihre gezeigten Leistungen im Endrundenturnier” – so Vertretungscoach David.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen