G1-Staffelsieg

– Turnierspielbericht von Markus Ciupke –

Am Samstag fand in Rittmarshausen der dritte und letzte Turnierspieltag in der obersten G-Junioren-Staffel statt. Die beiden vorangegangenen Spieltage hatte unsere G1 als Turniersieger beendet, so dass jetzt nur noch zwei Siege aus vier Spielen fehlten, um in der inoffiziellen Gesamttabelle (für G-Jugendliche werden offiziell keine Ergebnisse veröffentlicht und auch keine Tabellen erstellt) den Staffelsieg davonzutragen.

Zu Beginn trafen unsere Jungs gleich auf den direkten Verfolger JSG Obere Garte. Trotz deutlicher Überlegenheit musste hier allerdings ein Rückschlag hingenommen werden, denn man verlor aufgrund zweier Konter unglücklich mit 1:2. Im zweiten Spiel gegen die JSG Duderstadt/Breitenberg gelang dann aber ein 5:1-Erfolg, bei dem fünf verschiedene Torschützen zu verzeichnen waren.
.
Es folgte der Vergleich mit dem starken JFV Göttingen West. Mit einem 3:2-Sieg wurde der Staffelsieg vorzeitig sichergestellt. Im abschließenden Spiel gegen die JSG Eintracht HöhBernSee kam man dann zu einem ungefährdeten 3:0, so dass der dritte Turnierspieltag mit 9 Punkten hinter der JSG Obere Garte (10 Punkte) auf dem 2. Platz beendet wurde.
.
Insgesamt aber hatten unsere Jungs 29 Punkte gesammelt.  Die JSG Obere Garte wurde mit insgesamt 23 Punkten Zweiter. Als Belohnung für eine toll gespielte Rasensaison hatten die Eltern ihren Söhnen kleine Pokale organisiert, die anschließend in einer inoffiziellen Siegerfeier von Trainer Thomas Rolf den stolzen und erfreuten Spielern überreicht wurden.

Für den RSV 05 spielten:
Anton, David, Elias, Felix, Jonas, Jooske, Kaleb, Paul und Viktor


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen