Spannende Konstellation und verdienter Lohn nach hervorragendem Spiel

– Spielbericht von Trainer Markus Ciupke –

Am Samstag trat unsere F4 an der Benzstraße zum fünften und letzten Spieltag in der 1. Kreisklasse gegen die die JSG Duderstadt/Breitenberg II an. Die Konstellation vor diesem Spieltag war durchaus eine Besondere. Der 3. Platz von sechs Mannschaften war dem RSV 05 nicht mehr zu nehmen, aber die SVG Göttingen II auf dem 2. Platz war nicht weit weg, und sogar Tabellenführer Bovender SV noch erreichbar.
.
Die Ausgangssituation
.
Ein Sieg des RSV 05 gegen den Tabellenletzten aus Duderstadt vorausgesetzt wäre bei einer Niederlage der SVG gegen Bovenden der 2. Platz sicher. Bei einem Unentschieden zwischen den beiden Tabellenführern hingegen würden wir schon mit einer Tordifferenz von 11 Toren gewinnen müssen, um die SVG abzufangen und den 2. Platz zu erreichen. Würde die SVG gegen Bovenden gewinnen, könnten wir die Bovender noch überholen, aber ebenfalls nur bei einem Sieg mit mindestens 11 Toren Unterschied (dann aufgrund der mehr geschossenen Tore). Ein gewagter Wunsch – aber machbar.

Das Spiel
.
Mit dieser Maßgabe und dem Wissen, dass man vor zwei Wochen 15 Tore geschossen hatte (allerdings bei 5 Gegentoren), gingen unsere Jungs ins Spiel und übernahmen auch sofort die Kontrolle. Schnell wurden Chancen herausgespielt, aber zunächst auch vergeben. Nach drei Minuten war es dann aber soweit und Lion gelang das 1:0. Unsere Spieler gewannen Sicherheit und erzielten angetrieben durch den hervorragend spielenden Julius weitere Tore durch Lion, Tim, Louis und Paul. Mit 6:0 ging es in die Pause, so konnte es weitergehen. – Es wurde aber noch besser.
.
Im Unterschied zu den vorherigen Spieltagen wurde von den sicher stehenden Lennard und Paul zusammen mit Julius diesesmal die Ordnung gehalten und über die Flügelspieler Lion und Tim die Bälle mal um mal nach vorne gebracht. Und dann fielen Tore im Zweiminutentakt gegen einen demoralisierten Gegner. Mattes in unserem Tor hingegen erhielt nur zwei mal die Gelegenheit, sich auszuzeichnen, was er mit Bravour tat. Am Ende stand es unglaublicherweise 16:0 und der der 2. Tabellenplatz war erreicht, ganz gleich wie das Spiel am Sandweg ausgehen würde. Der Jubel war riesengroß.


Es stellte sich später heraus, dass Bovenden knapp mit 2:3 verlor und damit tatsächlich das Torverhältnis bei Punktgleichheit zu unseren Gunsten den Ausschlag gab:
.
Link zur Tabelle:

Fazit

“So möchte ich meine Jungs, die in dieser Spielzeit zu einer richtigen Mannschaft zusammengewachsen sind, beglückwünschen zu einem hervorragenden Spiel, in dem wir ohne Einwechselspieler auskommen mussten und jeder für jeden kämpfte, und zu einem verdienten 2. Platz in dieser Staffel der 1. Kreisklasse.”

Für den RSV 05 spielten:
Mattes im Tor – Lennard und Paul in der Abwehr – Julius, Lion und Tim im Mittelfeld sowie Louis im Angriff. An den vorangegangenen Spieltagen waren außerdem zum Einsatz gekommen: Damien, Hamudi und Niklas sowie Kaleb von der G1.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen