Lehrreicher Turniersieg in Langenhagen

Nachdem die F1 am Samstag in ihrem letzten Staffelspiel gegen die JSG Lenglern/Harste überraschend hoch mit 14:0 gewonnen hatte – im Hinspiel gab es einen knappen 3:1(1:1)-Sieg – ging es am Sonntag einen Tag später nach Hannover zum bestens organisierten Turnier von Sparta Langenhagen.

Das Teilnehmerfeld mit 24 Teams spielte hier in vier Gruppen auf vier Plätzen bei viel Spielzeit und kurzen Pausen die acht Viertelfinal-Teilnehmer aus. Die Jungs trumpften mit ihrer Offensivkraft auch hier auf – mussten aber im letzten Vorrundenspiel eine lehrreiche 0:3-Niederlage gegen Kreismeister SC Langenhagen hinnehmen.

“Aus Fehlern lernt man” – und so gingen die Jungs gestärkt in die K.O.Spiele, in denen alle Gegenangriffe geschickt abgefangen wurden. In einem spannenden Finale wurde dann gegen den Kreismeister MTV Gifhorn, die im Halbfinale gegen den SC Langenhagen mit 1:0 die Oberhand behalten hatten, der umjubelte Turniererfolg mit einem 4:2-Sieg erspielt. Dabei hatten sich die Göttinger auch vom frühen 0:1-Rückstand nicht aus ihrem Konzept bringen lassen.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen