Oberliga Herren: RSV Göttingen 05 verpflichtet Okan Gürcan

19-Jähriger Mittelfeldspieler kommt vom A-Jugend-Bundesligisten FC Energie Cottbus

Wenige Tage vor dem offiziellen Trainingsbeginn präsentiert der RSV Göttingen 05 einen weiteren Neuzugang. Mit Okan Gürcan verpflichtete der Oberligist ein großes Talent, das trotz seiner jungen Jahre schon Einiges an Erfahrung aufzuweisen hat. Der 19-Jährige Deutsch-Türke ist im offensiven Mittelfeld beheimatet und spielte zwischen Juli 2010 und Juni 2012 in der A-Jugend Bundesliga Nord/Nordost für den FC Energie Cottbus. Den Sprung in das Profiteam der Lausitzer gelang dem gebürtigen Göttinger allerdings lediglich in einem Testspiel unter Cheftrainer Klaus-Dieter ‚Pele’ Wollitz. Vor der Zeit beim FC Energie lief Okan Gürcan drei Jahre lang im Dress des niedersächsischen Nachbarn von Hannover 96 auf. Nach seiner E- und D-Jugend-Zeit beim RSV05 (Videolink von der HKM) hatte er den Sprung in den Profi-Nachwuchsbereich von 96 gewagt.

Der 1.75m große Mittelfeldmann, der beidfüßig veranlagt ist und sowohl zentral als auch halbrechts wie halblinks im Mittelfeld einsetzbar ist, hat sich für seine Rückkehr nach Südniedersachsen viel vorgenommen. „Wir erwarten von Okan, dass er die spielerische Qualität der Mannschaft noch weiter erhöht. Mit ihm soll unser Offensivspiel noch flexibler und schwerer auszurechnen sein“ bestätigt Teammanager Jan Steiger die Hoffnungen der Göttinger Neuverpflichtung.

Das erste Mal wird er sich gemeinsam mit seinen neuen Mannschaftskameraden beim
Freundschaftskick gegen Hannover 96 am 30. Juni 2012 um 17 Uhr im Stadion am
Rehbach in Grone präsentieren.

ergänzte Pressemitteilung von Jana Miglitsch

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen