RSV besiegt Werratal II deutlich

RSV besiegt Werratal deutlich

Der RSV Geismar setzte sich am 13. Spieltag der laufenden Kreisligasaison gegen den Aufsteiger Werratal II mit 8:0 durch. Damit feierte die Schroeder-Elf den fünften Sieg in Folge und hat nun den zweiten Platz der Tabelle inne. Letzteres allerdings nur, da der SV Türgücü aufgrund der Witterung nicht spielen konnte. Für die SG Werratal II war es der nächste Schlag ins Kontor und die neunte Niederlage der Saison.  Durch den überraschenden Sieg der SG SeeBern zieren die Mannen von Trainer Sebastian Lehne nun auch das Tabellenende.

Durchschnittliche erste Hälfte

Die Zuschauer, die an diesem Spätherbstsonntag an die Benze gekommen waren, sahen eine eher zähe 1. Halbzeit der Gelb/Grün/Schwarzen. Bei bestem Fußballwetter unterliefen den Geismaranern schon in der Aufbauphase des Spiels unnötige Abspielfehler. Doch bereits nach einigen Minuten wurde klar, dass die aus Dritter und Zweiter Mannschaft zusammengewürfelte Truppe aus Werratal diese Fehler nicht ausnutzen kann.

Nach und nach gewöhnten sich die Jungs an das „ungewöhnliche Geläuf“ – schließlich wird seit einigen Wochen nur noch auf der Asche trainiert. Nachdem Sitte und Müller die ersten Hochkaräter noch liegen ließen, war es in der 17. Spielminute dann so weit: Kevin Müller traf zum verdienten 1:0.

Mit der Führung im Rücken spielte es sich gleich viel leichter und die Zuschauer konnten einige ansehnliche Kombinationen bewundern. Nur sechs Minuten nach dem Führungstreffer erzielte der „Bomber“ durch eine herrliche Einzelaktion das 2:0. Durchsetzungsstark ließ Müller drei Gegner stehen und behauptete gegen einen Vierten die Kugel, welche er aus 16 Metern ins Tor schweißte: 2:0, pure Robustheit. Kurz vor dem Seitenwechsel durfte sich der erneut stark aufspielende Simon Mainka in die Torschützenliste eintragen: 3:0, Pause.

Wie eingangs schon beschrieben war es keine glanzvolle erste Halbzeit der in den gelben Spielgewändern kickenden RSVer, aber für die arg limitierte, doch aufopferungsvoll kämpfende Werrataler-Elf reichte es an diesem Tag.

Leistungssteigerung wird mit Toren belohnt

Trotz des deutlichen Rückstandes zog sich die SG II auch am Anfang der zweiten Halbzeit tief in die eigene Hälfte zurück und erwartete den RSV05 am eigenen Sechszehnmeterraum. Anders als im ersten Abschnitt agierten die Benzstraßenkicker nun druckvoller. Angriff auf Angriff rollte auf die Gästeabwehr zu, ohne dass diese eine nennenswerte Befreiungsaktion durchführen konnte. So war es an Helge Krusemark, der in der 54. Minute mit einer schönen Einzelaktion das 4:0 markieren konnte: 4:0, Reingekrusemüllert.

Nicht einmal zehn Minuten später durfte Kevin Müller seinen (fast schon) obligatorischen Dreierpack schnüren: 5:0, Immer wieder dieser Müller. Infolge zweier Standardsituationen konnten sich zunächst Hendrik Sitte zum 6:0 und später Dani El Eid zum 7:0 ihre „flüssige“ Torprämie verdienen.

Im Anschluss vergab man einige gut herausgespielte Möglichkeiten, welche das Endergebnis höher hätten ausfallen lassen können.  Den absoluten Höhepunkt lieferten Stefan Meyer und Kevin Müller in Personalunion. Meyer, der zu diesem Zeitpunkt schon drei Tore vorbereitet hatte, schlug einen perfekt abgestimmten Flugball kurz hinter der Mittellinie auf den rufenden Müller. Mit dem Rücken zum Tor bugsierte dieser den Ball in Kun-Fu-Manier ins Tor: 8:0, Weltklassebude!!!

Insgesamt taten sich an diesem Sonntagnachmittag drei Spieler besonders hervor. An vorderster Front natürlich der Viererpacker Kevin Müller. Aber auch Helge Krusemark bot eine ganz starke Leistung und krönte diese mit einem Tor. Der in die Anfangself zurückgekehrte Stefan Meyer zog wie gewohnt die Fänden im defensiven Mittelfeld und war mit insgesamt vier direkten Torvorlagen entscheidend am Spielausgang beteiligt.

Der Lauf hält an

Die Geismaraner gewannen damit ihr fünftes Spiel in Folge und haben nun 25 Punkte auf der Habenseite.  Am kommenden Wochenende dürfte es für die Mannschaft des RSV Geismar allerdings nicht so einfach werden. Falls das Spiel stattfinden kann, wird nämlich der FC Lindenberg/Adelebsen an der Benzstraße vorstellig. Das Hinspiel konnte man zwar mit 2:1 für sich entscheiden – allerdings in einem äußerst knappen Duell. Es bleibt abzuwarten, ob man auch gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel sein volles Potential abrufen kann.

#NURDERRSV05

Spieler des Spiels:

#10 Kevin Müller

#11 Helge Krusemark

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen