1. Herren mit Kantersieg

Spielbericht: RSV Geismar International!

Was wie eine Schlagzeile aus purer Euphorie klingt hat einen ganz banalen Hintergrund. Denn während der Schreiberling und drei seiner Mitstreiter (Meyer, Heinrich und Wöckener) auf ihrer alljährlichen, internationalen Fußballreise zu Gast bei Bröndby IF waren, brachten die Kollegen das Kunststück fertig den SV Puma Göttingen mit 7:0 zu schlagen.

Im Liveticker wurde die in Dänemark verweilende Gelb/Grün/Schwarze Fraktion durch die liebe Laura Osmers ständig auf dem laufenden gehalten. Die durchweg positiven Meldungen über den heimischen Spielverlauf hellten die ohnehin schon beste Laune der Auswärtsfahrer zusätzlich auf. Nachdem Bröndby IF den Aalborg BK mit 2:0 schlagen konnte sowie mit Alexander Zorniger ein abschließendes Fußballfachgespräch stattfand, konnten die drei lustigen vier es nicht lassen in der Straßenbahn „Geismar international“ zu intonieren. Schließlich hatten die daheimgebliebenen den 3. Platz in der Tabelle erobert.  Der SV Puma Göttingen kassierte dabei die vierte Niederlage in den letzten fünf Partien und bleibt auf Platz 9.

Das Spielgeschehen (Anhand von Augenzeugenberichten)

Der Spielverlauf soll im Folgenden dennoch kurz erwähnt werden da die RSV-Truppe ein gutes Spiel ablieferte und in den letzten vier Partien punktverlustfrei blieb.

Der SV Puma hatte am Sonntag einen sehr gebrauchten Tag. Die defensiv ansonsten so bissigen Raubtiere erwiesen sich eher als zahme Hauskätzchen.

Wieder einmal tat sich Kevin Müller als hervorragender „Dosenöffner“ hervor und traf zur frühen Führung. 9. Minute, 1:0. Wiederrum war es Müller, der in der 27. Spielminute auf 2:0 stellen konnte. Mit einer sehr konzentrierten und zweikampfstarken Leistung kaufte man dem SV Puma den Schneid ab der in der ersten Halbzeit nur im Ergebnis halbwegs mithalten konnte.

50 Meter Kracher und vieles Mehr

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts an der deutlichen Überlegenheit der Geismaraner. Marius Pomper krönte seine bis dahin sehr starke Leistung mit einem Treffer von der Mittellinie. Keeper Plath stand sehr weit vor seinem Kasten, dies nutze Pomper in dieser Situation eiskalt aus. 50. Minute, 3:0. Traumtor.

Für das Heimteam sollte es aber noch schlimmer kommen. Zunächst sorgte Droste bereits in der 66. Minute für ein unglückliches Eigentor (66. Minute, 4:0), ehe Marius Müller den Ball im eigenen Sechszehner klären will und den Ball per Pieke in die Maschen jagt. 71. Minute, 6:0. Zwischendurch durfte Top-Torjäger Müller im Übrigen das 5:0 beisteuern. 69. Minute, 5:0. Innerhalb von nur sechs Minuten kassieren die Pumas drei Gegentore wovon zwei per Eigentor erzielt wurden. Dieser Fakt sagt wohl alles zu dem rabenschwarzen Fußballsonntag des SV aus.

Apropos Kevin Müller: Der „Bomber von der Benze“, schon in den vergangenen Wochen in bestechender Form, konnte mit seinem Tor zum 7:0 bereits sein 18. Saisontor markieren. Damit hat er in der Torschützenliste zu Özkan Beyazit aufgeschlossen, der ebenfalls 18x ins gegnerische Tor traf.

Die anstehenden Aufgaben

Für die von Olaf Schroeder trainierte Mannschaft des RSV05 stehen in den letzten drei Spielwochen dieses Jahres drei Heimspiele auf dem Programm. Am kommenden Sonntag gastiert die SG Werratal II an der Benze. Natürlich sind die 05er, Angesichts des Tabellenstandes, klarer Favorit. In Geismar ist man jedoch gewarnt vor vermeintlichen Außenseitern. In den vergangenen Jahren brachte man das Kunststück fertig gegen die damaligen Absteiger Hainberg II (14/15) und den SC Rosdorf (15/16) jeweils 1x Remis zu spielen. Dieses Jahr soll sich so etwas nicht wiederholen, wie uns Trainer Schroeder versicherte: „Werratal kommt nicht zu uns um uns die Punkte bereitwillig zu überlassen. Wir haben die letzten Jahre gesehen was im Amateurfussball möglich ist wenn du nicht konzentriert bist“.

#NURDERRSV05

Spieler des Spiels:

(#26 Markus Wilkens)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen