HKM 2012/13: “Gold + Silber” für F1+F2

Die F1 von Mike Dudley und Azad Onal ist Hallenkreismeister 2012/13.

.
Die F2 von Ralf Tarant und Thorsten Hartwig holte nach einer fulminanten Aufholjagd die “VIZE”-Meisterschaft

.

F1 – “Schwierigkeiten gemeistert – Turnier spannend gemacht”

Den späteren “Vizemeister” im Auftaktspiel  spielerisch auseinander zu nehmen – und sich dann in jedem Spiel sehr, sehr schwer zu tun, machte es für die Anhänger der F1 zu einem ungewöhnlichen Endrundentag. Sand gab es im Getriebe, weil TW-Rückhalt Louis verletzungsbedingt länger ausfällt – so wurde in jedem Spiel der TW gewechselt. Einige Spieler hatten ihre Grippekrankheit gerade so auskuriert – bei anderen war sie gerade im Anflug (Lino fiel dann z.B. im laufe des Turnieres ganz aus): weitere Umstellungen mussten folgen. Vielleicht war auch dem ein oder anderen Spieler der hohe Auftaktsieg etwas zu Kopf gestiegen. Dies machte sich alles bemerkbar, so dass die F1 in der HKM erstmals nicht dominant auftreten konnte. Diese Schwierigkeiten wurden letztlich aber alle erfolgreich gemeistert, indem zwar wenige aber entscheidende Tore erzielt wurden.

HKM ENDRUNDEN-TABELLE F-JUGEND 2012/13

.

F2 – “Aufholjagd”

Nachdem Deniz im vorhinein und Shahin während des Turnieres ausfielen, sprangen aus der F3 Lennart und Fabian ein – beide Jahrgang 2004. So fand die F2 (Jg 2005) erst so richtig im dritten Spiel ins Turnier. Zuvor gab es eine zu hoch ausgefallene 1:6-Niederlage gegen die RSV05-F1: das ein oder andere Tor mehr hatte öfter in der Luft gelegen (Bild unten) , die Abstimmung im Spiel gegen den Ball hatte phasenweise nicht gestimmt. Beim 1:2 (Bild oben lks: beide Einwechselbänke zu sehen) war noch alles im Lot, bevor die Tormaschienenerie der F1 “in Gang” kam.

Im …..Im zweiten Spiel gegen Bergdörfer/Rhume lief es schon besser: hier sprang ein gerechtes 1:1 heraus.

Dann ging es gegen die bis dahin verlustpunktfreie SVG I. Die Jungs waren auf ein besonders interessantes Spiel vorbereitet – wussten, dass alle auf der Tribüne auf den Ausgang des Spiels gespannt waren und eine tolle Stimmung Einzug halten würde. Sie spielten dann wie entfesselt auf und erarbeiteten sich zwar ein deutliches Chancenplus. Doch mussten sie zweimal den Ausgleich hinnehmen ehe kurz vor Schluss der 3:2-Siegtreffer gelang. An dieser Mannschaftleistung hatte Noah großen Anteil, in dem er im Sturm wirbelte und den beiden Aufbauspielern wichtige Verschnaufpausen verschaffte.

Gegen SVG II zeigten sich die Jungs erneut nervenstark, ließen sich nicht vom Rückstand entmutigen. Nach einer Verschnaufpause traf “F3-Spieler” Lennart mit einem fulminanten Weitschuss zum Ausgleich und Tom verwandelte einen indirekten Freistoß traumsicher zum Siegtreffer. Der zweite “F3-Spieler” Fabian spielte inzwischen einen souveränen Aufbau-Part und konnte auch ohne Verschnaufpause wichtige Akzente setzen.

Im letzten Spiel drehten die beiden Stürmer Kevin und Tim noch mal richtig auf und wirbelten die SC Hainberg-Abwehr beim abschließenden 2:0-Sieg ganz schön durcheinander. Großer Rückhalt war an diesem Tag vor allem auch der “Fels in der Brandung” TW Bastian, der einige Glanzparaden und Spieleröffnungen zum besten gab. Bei der Siegreherung erfuhren dann die Jungs, dass sie sich am Ende sogar auf den zweiten Platz – dem VIZE-Meister – vorgespielt hatten.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen