Trotz starker Leistung verlor die D2 des SC05 bei der D1 des RSV05 – “Wieder ein Spiel zu Null”

– Spielbericht von Trainer Gerd Pfundheller –

Die D1 vom RSV05 hatte heute mit dem SC05 II den bislang besten Kontrahenten im Jahner zu Gast. Aufgrund der Trockenheit lässt zudem die Rasenqualität auf dem Großfeld Süd selbst im gepflegten Sportpark allmählich nach, so dass es heute bei höherem Gegnerdruck nicht einfach war unser Kombinationsspiel wie gewohnt umzusetzen.

Leider mussten beide Team auf einen Schiri verzichten, da leider kein Schiedsrichter angesetzt war. In Halbzeit eins pfiff zunächst ein Offizieller des SC und im 2. Teil der ersten Halbzeit ein Trainer des RSV05. Für Halbzeit zwei kam doch noch ein kurzfristig aktivierter Referee. Alle drei Schiedsrichter versuchten die Partie nach bestem Gewissen zu leiten, was auch ohne große Fouls und Freistöße gelang.

___________
Intensive Begegnung

Beide Mannschaften führten ein intensives Spiel, das in der Gesamtbetrachtung von unseren Jungs bestimmt wurde. Zu wenig Ruhe im Aufbau mussten wir bemängeln und die häufig zu geringe Bereitschaft sich klar anzubieten. So mündeten einige Dribblings in unnötigen Zweikämpfen, da sich die Mitspieler nicht intensiv genug angeboten haben.

Nach 8 Minuten gelang uns das 1:0 durch einen gut verwerteten zweiten Ball. Das 2:0 fiel um die 20. Minute durch einen Abstauber, bis ein Vollspannstoß aus der Distanz in den Winkel unhaltbar den 3:0 Halbzeitstand besiegelte.

Kombinationsspiel lief diesmal nicht wirklich rund

Unsere Halbzeitansprache zielte darauf ab, dass wir ruhiger und sicherer kombinieren wollten. Dies gelang leider nur teilweise. Mitte der 2. Halbzeit erzielten wir erneut durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel das abschließende 4:0, was in der Höhe völlig in Ordnung geht. Zwar bemühte sich die U12 des SC05 vor unser Tor zu kommen, jedoch wurden ernsthafte Chancen von unserer sehr guten Defensive nicht zugelassen.

Am Mannschaftserfolg waren beteiligt:
Marc, Pratheen, Leo, Matteo, Erik, Len, Moritz, Jonas, Cem, Timon, Greta und Bjarne.
Ein großer Dank an unsere beiden Aushilfen Marc und Greta.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen