RSV05-Jugend startet von den MINIS bis zur C-Jugend frühestens ab Mittwoch 10.03.2021

Wir wollen etwas Zeit gewinnen um eine eindeutige Informationslage zu bekommen. Am Sonnatg 7.3. gab es erst die ausführliche Info der Landesregierung. Dann gab es zwei Mitteilungen des NFV, die sich abends korrigierten.

Wir gehen davon aus, dass wir bis Dienstag eine klare Lage vorfinden. Dann können wir Mittwoch starten. Ein Beispiel für eine Lesart: “Bis zu 20 Kinder dürfen mit zwei Trainern Sport treiben”. Sicherlich kontaktfrei, weil es dort nicht explizit verboten ist. Wir lesen die Info im momentanen Kenntnisstand so, dass wir einer Kleinfeldmannschaft ein Platzviertel eines Großfeldes (ca.65x100m) organisieren dürfen – parallel zu drei anderen Kleinfeldteams.

Man kann die Info auch anders lesen. Das hieße eine komplett neue Platzorganisation. Wir befinden uns auf dem Weg zur Gewissheit. Damit wir keine Fehler machen, bitten wir Euch noch um etwas Geduld. Die infos gehen Euch dann  – weitergeleitet von Euren Trainern  – per Mail zu.

MfG
Ralf Tarant
RSV05-Jugend, Sportpädagoge

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen