G1 mit HKM-Silber – Fotos jetzt online

Auch bei unserer U7 hatten wir zwei Mannschaften auf Endrunden-Niveau zur HKM gemeldet. Leider war die G2 in der Vorschlussrunde sozusagen “unter Form”, was sie beim Turnier in Gimte wieder mit ihrer “Normalform” bewies, als sie gegen die beiden Erstplatzierten der HKM-Endrunde, Hainberg und unsere G1, “auf Augenhöhe” spielte.

Zwei “Wunder” waren dann “eins zuviel”

Nach dem recht glücklichen Auftaktsieg gegen die JSG Hahle, die zwei starke Stürmer in ihren Reihen hatte,  trauten Trainer Ralf Tarant und die Spielereltern  ihren Augen nicht, wie ihre Jungs gegen Gleichen auftraten und schließlich vorhersehbar dem FC seinen einzigen Turniersieg bereiteten – allerdings auch unterstützt durch zwei Unachtsamkeiten der Schiedrichetrin, die bei zwei Freistößen des RSV05 nicht auf den nötigen Abstand der Gleichener Mauer achtete – aber so kommt eins zum anderen und aus dem geblockten Freistoß entwickelte sich der Gleichener Siegtreffer … In den ersten Spielen wurde auch Goalgetter Laurenz schmerzlich vermisst, der sich beim Aufwärmen eine schmerzhafte Bänderverletzung zugezogen hatte und erst mal 6 Wochen Fußballpause durchstehen muss. Liebe Grüße der Besserung auch an an dieser Stelle.

Dass die Jungs sich wenigstens wieder fangen konnten war nach dem Auftritt gegen Gleichen kaum mehr zu erwarten gewesen, da zwei/drei Spieler nach ihrer Grippe-Woche zwar wieder gesund waren aber ihre Energiespeicher noch nicht wirklich voll hatten. Dass sie sich trotzdem steigerten war das zweite Wunder. Es entwickelte sich im dritten Spiel gegen Hainberg, was bei einem Chancenplus zwar leider nur 0:0 endete, aber in der Tagesform einen sehr erfreulichen Riesenschritt nach vorne bedeutete.

Da____________________________________________nach
Danach gab es spielerisch kein halten mehr und die Mannschaft legte in den letzten beiden Spielen sieben Tore nach. Damit hatten sie dann doppelt so viele Tore wie der Turniersieger erzielt und sich ihrer eigentlichen Spielstärke und Wirkungskraft wieder angenähert.

.

Die _________________Tabelle:

HKM-Abschlusstabelle G-Jugend

1. Hainberg 11 Punkte, 4:0 Tore
2. RSV05 10 Punkte, 8:1 Tore
3. JSG Hahle 9 Punkte, 6:2 Tore
4. JFV Eichsfeld 5 Punkte, 1:8 Tore
5. FC Gleichen 4 Punkte, 3:6 Tore
6. SV Rotenberg 2 Punkte, 2:7 Tore

.

.

.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen