F1 ohne Fortune – HKM-Fünfter ohne ein eigenes Tor – nur 1,4 Tore pro Endrunden-Partie

Die sehr ausgeglichene F1 von Tobias Hettenhausen, die mit ihrem 14-Mann-Kader zwei Hallenteams (HKM-F1 + HKM-F5) auf Endrundenniveau in der HKM angetreten war, ist nun doppelt vom Torschusspech verfolgt.

Erstens nutzte die HKM-F1 am Endrundentag keine einzige ihrer genügend vorhandenen Möglichkeiten (s.u. in schwarz, VS). Insbesondere drei Großchancen gegen den Bovender SV. Eine davon genutzt und das gesamte Turnier hätte womoglich einen gänzlich anderen Verlauf genommen. So war es Bovenden die kurz vor Schluss mit einem Glückstreffer auf die Siegerstraße gerieten – “nur wer schießt hat auch Glück”


Zweitens hatte es die “zweite” F1 (als HKM-F5, gelbe Trikots während der Vorschlussrunde) in der Vorschlussrunde im letzten Spiel gegen Bovenden kurz vor Schluss selbst auf dem Fuß sich in die Endrunde zu schießen – doch der Ball knallte gegen den Bovender Torpfosten und der BSV konnte sich glücklich schätzen überhaupt für die Endrunde qualifiziert zu sein.

In der HKM-Endrunde setzte sich dann der Bovender SV aber mit einer energischen Turnierleistung gegen durchweg geichwertige Konkurrenz durch, weil sie auf den Punkt motiviert waren. Mit nur 5 Toren in fünf Spielen erkämpften und erspielten sie sich den Turniersieg. Vize-Meister wurden die mit einer geschickten Mauertaktik erfolgreich agierenden Kicker vom JFV Eichsfeld.

HKM-Ergebnisse/Tabelle F-Junioren zum Anklicken (fußball.de)

“Vielleicht war es Torschusspech, was unsere beiden F-Teams verfolgt hat, vielleicht müssen wir aber auch an der Chancenverwertung arbeiten. Auffällig war, dass die anderen Endrundenteilnehmer insgesamt schon auch mit etwas mehr Kampfeswillen zu Werke gingen – hierbei helfen dann auch die kleinen Handballtore zusätzlich. Bei uns fehlten hier und da die entscheidenden Zentimeter. Vielleicht waren die Jungs aber auch im Eröffnungsspiel vom frühen Eckball-Gegentor der JSG HöhBernSee und dem folgenden Lärmpegel nachhaltig geschockt” So Jugendkoordinator Ralf Tarant.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen