Am Tag der Fußballjugend

Am Sonntag fand in Geismar der Tag der Fußballjugend statt – als Rahmen  von drei RSV05-Spielen. Die “Erste”, die mit den Kindern zu laustarker Einlaufmusik gemeinsam den Platz mit Gimte betreten hatten, verloren leider mit 4:5. Die “Zweite” gewann gegen Roringen Hetjershausen mit 3:2, die zweite Damen gegen Puma mit 6:2.

Es gab also reichlich Tore zu sehen und den Kindern wurde auch ein Menge geboten. Schade, dass doch ein Großteil unserer Spielerfamilien nicht den Weg an die Ottostraße gefunden hat. Die Just for Fun Gruppe nutzte den Tag für Spiele auf dem FuninioFeld und auf dem Feld mit 5m Toren. Auf die normalen Tore war die Begeisterung schon etwas größer.

Einige Kides nutzen die Shouterwand, die Fußballtennis-Courts und die vielen aufgebauten Tore für ihren Straßenfußball. Ihre Eltern und Trainer wandten sich eher dem Spielgeschehen der Erwachsenen zu – gab es doch auch dort Tore im Überfluss zu sehen. Unter den knapp 60 Kindern wurde zudem mittels einer kostenfreien Tombola drei Fußbälle und zwei Teilnehmerplätze der RSV05 Fereinfußballschule ausgelost.

Im folgenden einige Bilder vom Tag des Jugendfußballs:

So sind die Ersten Herren als Stimmungsmacher bei der Zweiten Herren und Damen aktiv, die Just for Fun Gruppe unterbricht ihr Spiel und schaut gebannt einem Elfmeter zu, die Einlaufkinder rennen nach dem “Einmarsch” anschließend vom Feld, ein Gruppenbild mit Eltern, Hochball, Tennis, Shouterwand  usw….

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen