Bezirksliga C1 – Momentaufnahme,Texte,Fotos

Vor den Herbstferien bietet es sich an eine kleine Zwischenbilanz mit einer Momentaufnahme zu verbinden: Nach sechs Spieltagen haben die C1-Jungs der JSG Göttingen um ihre beiden Trainer Hyonbo Song und Steffen Köhne, die unter SVG in der Bezirksliga Branschweig Süd gemeldet sind und in RSV05-Trikots ausgleichsweise antreten, inzwischen eine ausgeglichene Bezirksliga-Zwischenbilanz erspielt.

Nach den beiden Auftaktniederlagen in Goslar und gegen den SC Hainberg hat sich die zum Saisonbeginn neu zusammengestellte Mannschaft mit ihren beiden Trainern immer besser gefunden. Dem ersten Punkt in Northeim, folgte der erste Dreier gegen Wolfenbüttel. Dem Remis bei Acosta Braunschweig folgte am Wochenende ein 5:0-Sieg in Petershütte.
.

Die Mannschaft nahm von Anfang an eine sehr gute Entwicklung. Der Zusammenhalt und Teamgeist unter den Jungs ist sehr erfreulich. Die beiden Trainer nehmen mit ihrer Fachkompetenz vorbildlich jeden der Kaderspieler mit und bringen die Mannschaft Woche für Woche Stück für Stück weiter.

“Man kann quasi dabei zusehen, wie sich die Performance auf dem Platz verbessert, die Akteure immer besser zusammenwirken. Die Stammspieler entsprechen den Erwartungen vor der Saison, die Ergänzungsspieler haben die in sie gesetzten Erwartungen übertroffen, was den Kader noch ausgeglichener macht. Ein Verdienst der jeweiligen Spieler, der Trainer und der Mannschaft mit ihrem respektvollen Umgang untereinander.”


___________

Spielberichte von Trainer Steffen Köhne, JL Ralf Tarant

Fotos vom Gökich aus dem Pokalspiel gegen Northeim I, Fotos von Ralf Tarant aus dem Spiel gegen Wolfenbüttel

Goslarer SC – JSG Göttingen als SVG 3:0 (1:0)

In einem ausgeglichenen Spiel fehlten für die Göttinger nur die Tore, die Möglichkeiten waren auf beiden Seiten gleichmäßig verteilt. Dem 1:0 war ein ungeahndetes Handspiel vorausgegangen, das 3:0 fiel erst kurz vor Schluss, als die Göttinger noch mal alles nach vorne warfen.

JSG Göttingen als SVG – SC Hainberg 0:8 (0:4)

Leider spielte an diesem Tag die Heimmannschaft unter Wert und die Gäste gleichzeitig dafür groß auf. Anerkennung für die Trainingsarbeit von Helmuth Hobrecht beim SC Hainberg sei hier erwähnt.

Eintracht Northeim II – JSG Göttingen als SVG 2:2 (1:1)

Leider belohnte sich die JSG in Northeim nicht für ein klasse Spiel. Bei fahrigem Start von beiden Manschaften hatte die JSG Göttingen trotzdem die erste Großchance, gleich im Gegenzug fiel das extrem unglückliche 1:0 für Northeim. Danach übernahm die JSG die Kontrolle, haderte aber mit der Chancenverwerwertung: 2x Aluminium und mehrere Großchancen wurden liegen gelassen. Erst ein Strafstoß von Nils brachte den Ausgleich. Die JSG blieb am Drücker und Gabriel krönte eine klasse Leistung mit der JSG-Führung. Dann kam auch Northeim nochmal zurück ins Spiel als es kurz vor Ende per Fernschuss den Ausgleich erzielte. “In Summe ein unglückliches Unentschieden, aber der erste Punkt stand auf dem Konto.”
.

J
JSG Göttingen als SVG – MTV Wolfenbüttel II 12:0 (7:0)

Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung wurde eine deutlicher Sieg auf den Platz gespielt. “Man sah ganz deutlich die Handschrift des Trainerteams Song/Köhne.” Nach zehn Minuten stand es 3:0 inklusive zweier Aluminiumtreffer und einem Abseitstor, was aberkannt wurde. Erfreulich, dass die mannschaftliche Konzentration auch in der 2.HZ bis zum Schluss anhielt.

.


A
Acosta Braunschweig II – JSG Göttingen als SVG 2:2 (2:2)

Die JSG Göttingen hat trotz knapper Besetzung einen verdienten Punkt aus Braunschweig mitgenommen. Wie gegen Wolfenbüttel legten die Göttinger los “wie die Feuerwehr”. Ein frühes Freistoßtor von Nils und das 2:0 nach schöner Kombination durch Lukas S. waren die Folge. Danach kam Acosta immer besser ins Spiel. Der Anschlusstreffer fiel aus dem Spiel, der Ausgleich per Elfmeter. In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf Augenhöhe: Chancen auf beiden Seiten, aber keiner ging das große Risiko. “Am Ende blieb ein leistungsgerechtes Remis.”
.
Tuspo Petershütte – JSG Göttingen als SVG 0:5 (0:3)
.
Ein sehr erfreuliches Ergebnis gleicht das Punktekonto aus und lässt das Torverhältnis positiv in der Tabelle stehen. Es war ein verdienter Auswärtssieg vor den Herbstferien. Aus einer kompakten und griffigen Abwehr wurde gut nach vorne gespielt und die sich bietenden Chancen genutzt. Tore: 2x Nils, Ole, Len, Luca S.
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen