So spannend kann Taktik sein…

– Spielberichte David Barie –
.

RSV05-2008er starten vielversprechend in die F-Jugend Saison:
“Plesse” – Bovenden – Hainberg

.
Die F2 Jungs des Jahrhgangs 2008 starteten gleich mit 3 Spielen in einer Woche in die neue Altersklasse. Am Ende konnte man zwar nur 2 Spiele spielen, zeigte aber gute Ansätze.

Zum Auftakt sollte die im Basisbereich neu gegründete JSG Plesse (eine Spielgemeinschaft von Lenglern/Harste und Bovenden)  zu Gast sein – erschien aber nicht. Bedauerlich, dass die Verantwortlichen nicht zumindest abgesagt haben, so dass die Jungs auf dem Platz vergeblich auf ihren mit Spannung erwarteten Saisonauftakt warten mussten. Dieser fand dann zwei Tage später am Montagabend in Bovenden statt. Der Montagstermin bei immer einer spielfreien Mannschaft musste im Übrigen nur wegen der 7. gemeldeten Mannschaft (JSG Plesse) überhaupt eingerichtet werden…

S
Spiel in Bovenden: erfreulicher Auftakt

In diesem Spiel gegen die starken 2007er vom Bovender SV hielten unsere Jungs dann erstaunlich gut dagegen und erspielten sich auch eigene Chancen. Dass am Ende eine 0:6 Niederlage stand, war dabei zweitrangig. Der Start war sehr erfreulich zumal Bovenden sich sicher für die (leider  mangels ausreichender Meldungen noch nicht bestehenden) Kreisliga qualifizieren– und unsere Jungs dann in der 1. Kreisklasse weiter wichtige Erfahrung sammeln wird.
.

.
Spiel gegen den SC Hainberg I: Tor- und Chancenverhältnis nicht ganz passend…
.
Dass in diesem Alter aber die Tagesform und Konzentration noch sehr entscheidend ist, zeigte sich dann im zweiten Spiel gegen den SC Hainberg I. Die RSV-Jungs begannen stürmisch und gingen früh mit 1:0 in Führung. In der Folge gab es bei drückender Überlegenheit mehrere gute Chancen um noch zu erhöhen. Sehr überraschend fiel dann jedoch durch einen Fernschuss, der sich wie eine Bogenlampe ins Tor senkte der Ausgleich. Die F2 verlor daraufhin völlig den Faden.  So konnte der Gegner bis zur Pause eine 4:1 Führung erzielen.
.
Nach der Pausenansprache fingen sich die RSV05er wieder und waren erneut die deutlich überlegene Mannschaft und dadurch bis auf 3:4 verkürzen und sogar nach dem zwischenzeitlichen 3:5 gab es noch mehr als genug Großchancen um das Spiel sogar zu gewinnen. Man scheiterte aber ein ums andere Mal am Pech und dem guten Hainberger Torwart, so dass es beim 3:5 blieb.  Es gehört zur Entwicklung mit solchen lehrreichen Niederlagen zu lernen auch bei Gegentoren sein Spiel beizubehalten.
.
Fazit
.
Als Fazit bleibt festzustellen, dass die F2 gezeigt hat, dass sie auf einem guten Weg ist und mit wachsender Erfahrung eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben wird.
.
Zum Einsatz kamen:
in Bovenden: Fabio, Jonas, Noah A., Lukas, Mats, Dejan, Marvin und Noah D.
gegen Hainberg: Fabio, Jonas, Noah A., Lukas, Mats, Dejan, Marvin, Kian und Frederik

So spannend kann Taktik sein…
.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen