Die E4 startet mit einer Niederlage in die neue Saison

– Spielbericht von Trainer Markus Ciupke –
.
Nach einer Saison als Jahrgangsjüngere in der 2. Kreisklasse, wo man 5. von acht Teams wurde, ist die E4 nun wieder in der 1. Kreisklasse gemeldet. Das hat allerdings den Nachteil , dass man sich hier als 4. Mannschaft gegen mehrere 1. Mannschaften aus der Umgebung zu bewähren hat. So auch am Samstag im Spiel gegen die SG Werratal I.

Das Spiel, das bei bestem Fußballwetter an der Benzstraße ausgetragen wurde, ging mit 1:7 verloren. Das klingt hoch, und die Niederlage geht auch in Ordnung – allerdings gibt das Ergebnis bei weitem nicht den Spielverlauf wieder. Die Werrataler hatten zwar den besseren Start und gingen nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung und konnten kurz darauf – als die Spieler des RSV 05 nicht konsequent genug den ballführenden Spieler angriffen – auch das 2:0 erzielen, dann aber kamen unsere Jungs ebenfalls zu mehreren guten Chancen durch Tim, Louis und Noah. Der sehr gute Torwart der Werrataler konnte allerdings die guten Schüsse stets parieren. Kurz darauf ging auch noch eine schöne Direktabnahme von Paul nach Zuspiel von Tim an die Latte. Stattdessen trafen die Gäste kurz vor der Halbzeit zum 3:0. Ein 3:3 wäre zu diesem Zeitpunkt aber auch nicht unverdient gewesen.


………..
Ehrentreffer in Halbzeit zwei
.
In der zweiten Halbzeit dann hatten die Werrataler das Spiel fest im Griff und konnten sich häufig in unserer Hälfte festsetzen. Die Folge waren weitere Tore zum 4:0, 5:0 und 6:0, oft nach kleinen Fehlern, die von den Werratalern geschickt genutzt wurden. Chancen unserer Jungs gab es zwar auch, waren aber seltener und wurden nicht gut genug abgeschlossen. Dann aber gelang Lion nach schöner Einzelleistung auf dem linken Flügel per Bogenlampe über den gegnerischen Torwart immerhin das Ehrentor. Am Ende fiel dann noch das 7:1 für Werratal.

Fazit

Es bleibt festzuhalten, dass sich die E4 gut gewehrt hat und gegen eine insgesamt bessere Mannschaft zurecht, aber auch zu hoch verloren hat. Auf die gute kämpferische und spielerische Leistung aller Spieler lässt sich jedenfalls aufbauen.

Für den RSV 05 spielten:
Julius, Lion, Louis, Mattes, Moritz, Noah, Paul und Tim.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen