Sieg gegen den VSK!

VSK Osterholz-Scharmbeck vs. RSV Göttingen 05


Göttinger Tageblatt schreibt:

Zwei Tore von Beyazit sichern RSV 05 Auswärtssieg

Die Erfolgsserie des Fußball-Oberligisten RSV 05 hält an: Die Göttinger setzten sich am gestrigen Sonntag durch zwei Treffer von Özkan Beyazit mit 2:1 (2:0) beim Schlusslicht VSK Osterholz-Scharmbeck durch.

Bild
Torjubel: Özkan Beyazit wird von Patric Förtsch (Nummer 17) hochgehoben, Julian Keseling (2. v. l.) und Lukas Zekas (r.) sind gleich dran. © Dohr

Der RSV 05 ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen. Dabei nahm es das Göttinger Team gestern erfolgreich mit den Söhnen dreier ehemaliger Werder-Profis auf. Hermann, Ordenewitz, Votava – die Aufstellung des vom ehemaligen Weltmeister Günter Hermann trainierten VSK war mit prominenten Namen bestückt. Und Marco Ordenewitz, der Nachwuchs von „Mach et, Otze“-Frank, war es auch, der kurz vor Schluss den Anschlusstreffer für den Gastgeber markierte. Doch da war es für das Hermann-Team bereits zu spät – wegen „Ötze“.

Zugeschlagen hatte RSV-Torjäger Özkan Beyazit bereits vor der Pause, und das zweimal. Zum 1:0 traf er nach einem langen Ball aus der Abwehr links unten, zum 2:0 nach Pass von Washausen und Weiterleitung von Lukas Zekas rechts. „Ötze“ hat damit zwölf Tore auf seinem Konto und baute seinen Vorsprung in der Oberliga-Torjägerwertung aus.

Es hätten nach der gestrigen Partie auch noch mehr Treffer sein können: Bei einem RSV-Konter in der 72. Minute versuchte VSK-Keeper Urbainski einen Gäste-Angriff über links zu unterbinden und eilte aus seinem Kasten. Beyazit erhielt in zentraler Position den Ball, ein VSK-Feldspieler stand auf der Linie – und „Ötze“ schoss links vorbei. „Das war eine 5000-prozentige Chance, das 3:0 hätte uns alle beruhigt“, sagte RSV-Trainer „Jelle“ Brinkwerth.

Auch Coskun, der statt Timocin im rechten Mittelfeld zum Einsatz kam, hatte das 3:0 auf dem Fuß, doch Urbainski rettete per Reflex (84.). Für Nicola Grimaldi, dessen Schwester bei dem Verkehrsunfall auf der A 5 ums Leben kam, spielte Kapitän Saciri hinter den Spitzen. „Er bekommt jetzt so viel Zeit von uns, wie er braucht. In so einer Situation ist ja nicht an Fußball zu denken“, sagte Brinkwerth über Grimaldi. Saciri schied in der zweiten Hälfte mit einer Knieverletzung aus.

„Der VSK hat in der ersten Hälfte nicht schlecht gespielt, da hätte es auch 3:3 stehen können“, berichtete der RSV-Trainer. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte machte der Gastgeber Druck, ohne sich jedoch echte Torchancen herauszuarbeiten. „Erst in den letzten zehn Minuten ist es enger geworden“, berichtete Brinkwerth, der seine Spieler beim 1:2 als „zu passiv“ bezeichnete. „Vorher müssen wir bei Kontern das dritte Tor machen“, klagte Brinkwerth, der einräumte, dass man sich über ein Unentschieden nicht hätte beschweren dürfen. Mit dem Sieg allerdings verändern sich die Saisonziele des RSV: Aus dem Ziel Nichtabstieg wird das Ziel, auf einem einstelligen Tabellenplatz zu überwintern. Brinkwerth: „Diesen Ehrgeiz müssen wir jetzt haben.“ Momentan ist der RSV Achter.

RSV 05: Koch – Burkhardt, Horst, Keseling, Huck – Coskun, Saciri (58. Timocin), Förtsch, Washausen – Beyazit (90. Siric), L. Zekas. – Tore: 0:1, 0:2 Beyazit (8., 28.), 1:2 Ordenewitz (88.). – Bes. Vorkommn.: Rot für Sabas (82./VSK) wegen Notbremse an Zekas.

Von Eduard Warda

Quelle GT: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Regionaler-Sport/Zwei-Tore-von-Beyazit-sichern-RSV-05-Auswaertssieg

Das nächste Spiel findet am 06.11.2011 um 14:00 Uhr im Jahnstadion statt. Hier trifft die Mannschaft auf den Tabellenführer Goslarer SC 08.

“Spitzenspiel”

Seit sieben Spielen ungeschlagen! Können wir unsere Serie gegen einen starken Gegner weiter fortsetzen?

Auf gehts liebe 05er, da wollen wir doch ein wenig das Stadion füllen und unsere Jungs lautstark unterstützen!


Aktuelle Ergebnisse vom Spieltag
Hier gehts zum aktuellen Spielplan
Hier gehts zur Tabelle und den Statistiken
Hier gehts zum Benzstreet TV!

_______________________________________________________________________________________________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen