Mädchenfußball beim RSV Göttingen 05 weiter im Aufwind – inzwischen 6 Teams im Spielbetrieb

Nicht nur die HKM-Bilanz kann sich sehen lassen. Auch das Miteinander stimmt bei den RSV05 Mädchen. Maßgeblichen Anteil hat hier seit drei Jahren Simone Bickmeyer (aktuell C+E2-Mädchen)  inzwischen verstärkt von Olaf Ansorge und Patrick Maier (F1+F2-Mädchen) sowie Patrick Große und Rene Keppler (E1+D-Mädchen) .

Alle bieten ein ordentliches Training und legen großen Wert auf Gemeinschaft. So bleibt der Erfolg als “Nebenprodukt” auch nicht aus: die F1 wurde Hallen-Vizekreismeister, die F2 belegte einen starken vierten Endrundenplatz. Die E2 schiedet im Halbfinale knapp aus, während die E1 nur hauchdünn Vize wurde. Auch die D-Mädchen waren in der HKM-Endrunde dabei und konnten dort einen Ehrensieg erspielen.

Nach den Sommerferien geht es draussen weiter, ebenso mit den vom RSV05-Sportpädagogen Ralf Tarant angebotenen Fußball-AG’s für die Erstklässler, aus denen wie jedes Jahr wieder einige Mädchen im F-Jugendbereich ihren Weg zum Fußball in Göttingen finden werden.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen