Oberliga: RSV05 besiegt SC Langenhagen mit 3:0 – Mehrere Videos online

Endlich – der RSV05 erzielte am Sonntag in der Oberliga beim letzten Heimspiel der Saison einen 3:0-Sieg gegen den SC Langenhagen und nach dem Schlusspfiff konnte die Mannschaft den ersten Heimsieg in 2012 zusammen mit den Fans feiern.

“Ötze” is back! schallte es aus den Lautsprechern des Jahnstadions nach dem 1:0 (63.) von Özkan Beyazit, der prompt das 2:0 (64.) folgen ließ. Und die Fans sangen: “Oh wie ist das schön, das hat man lange nicht gesehn….”

Kurz darauf (66.) war es Dennis Zeibig (A-Jugend des JFV), der zum 3:0-Endstand traf.

____________________________________

Torschützen Dennis Zeibig und Özkan Beyazit

Torschützen Dennis Zeibig und Özkan Beyazit

_____________

Die RSV05-Fans feiern 3 (!) Heimspieltore

Die RSV05-Fans feiern 3 (!) Heimspieltore

Alles weitere zum Spiel in den Presseberichten:

HNA:  Fußball-Oberliga: RSV 05 holt beim 3:0 gegen Langenhagen ersten Heimsieg in diesem Jahr

Beyazit mit Treffer 16 und 17

Göttingen. Endlich konnten die Fans des RSV Göttingen 05 in diesem Jahr das erste Mal einen Heimsieg ihrer Mannschaft bejubeln. Gegen den SC Langenhagen gewannen die Göttinger mit 3:0 (0:0) und besserten damit ihre allerdings sehr schwache Heimbilanz auf vier Erfolge aus bei acht Niederlagen und drei Unentschieden. Dabei erhöhte Torjäger Özkan Beyazit mit zwei Treffern sein Konto auf nunmehr 17 und hat damit mehr als die Hälfte aller Saisontreffer (33) für seine Mannschaft erzielt.

Erleichterung allenthalben bei den Schwarz-Gelb-Grünen, die ängstlich und zögerlich begannen, sich aber in der zweiten Halbzeit enorm steigern konnten und so auch verdient gewannen. Glück hatten die Gastgeber, dass die Gäste aus Langenhagen nicht in Führung gingen, als Dennis Vorreiter in der 15. Minute nur ganz knapp an einer Flanke von Torben Deppe vorbeirutschte. Oder als Deppe nur zwei Minuten später 05-Keeper Dennis Koch schon ausgespielt hatte, aber aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf.

Tore im Minutentakt

„Ich habe in der Pause angesprochen, dass wir die Initiative ergreifen müssen. Das schien angekommen zu sein bei meinen Spielern“, meinte 05-Trainer Jozo Brinkwerth. In der Tat war nunmehr auch endlich die Ordnung in der Defensive, die noch vor der Pause gefehlt hatte. Und auch die nötige Portion Aggressivität tat ihr Übriges, dass sich dem SCL kaum noch nennenswerte Torchancen boten. Die erste Möglichkeit, in Führung zu gehen, hatte Beyazit, sein Schuss aus sieben Metern aber wurde im letzten Moment von Michael Habryka noch abgeblockt (54.). Acht Minuten später hatte der 05-Torjäger dann mehr Glück, als Langenhagens Torwart Alexander Dlugaiczyk noch gegen Mazlum Dogan abwehren konnte, gegen Beyazits Nachschuss aber machtlos war.

Der RSV machte innerhalb von nur vier Minuten den Sack zu. Schlitzohrig lupfte Beyazit nur eine Minute nach seinem Führungstreffer das Leder ins gegnerische Tor, als er sah, dass Dlugaiczyk zu weit vor seinem Gehäuse stand. Und nur zwei Minuten später war es der A-Jugendliche Dennis Zeibig, der im Nachsetzen den Ball aus 14 Metern im Fallen über die gegnerische Torlinie drückte.

Wohl letztes Heimspiel

Es dürfte das letzte Heimspiel in dieser Saison für den RSV 05 gewesen sein, da die insolvente Eintracht aus Nordhorn am letzten Spieltag wohl kaum auf die Idee kommt, den langen Weg nach Göttingen auf sich zu nehmen. (gsd)

Von Walter Gleitze

Quelle: http://www.hna.de/sport/amateur-fussball/oberliga/beyazit-treffer-2316623.html

__________

GT: Zwei Beyazit-Tore beim ersten Heimsieg 2012

Im letzten Heimspiel der Saison hat Fußball-Oberligist RSV Göttingen 05 im Jahnstadion seinen ersten Sieg im Jahr 2012 verbucht. Vor der Minuskulisse von nur 185 unentwegten Fans gewannen die Schützlinge von Trainer Jozo Brinkwerth gegen den SC Langenhagen nach einer eher verhaltenen ersten Hälfte noch glatt mit 3:0 (0:0).   Weiterlesen: Klick auf den Artikel…

_________________________________

Videos: Pöhler.TV (direkte Links: Spielszenen sowie Interviews)

Benzstreet-TV

Community-Seite des RSV05 bei fussball.de: VIDEO sowie Fotos

Spiel-InfoSpieltag und Tabelle

_____________________________________________________________

12.05.: Vorschau auf das Spiel am Sonntag, 13.05., 15 Uhr, gegen den SC Langenhagen

Der SC Langenhagen hat am gestrigen Freitag die Lizenz für die Regionalliga erhalten, muss jetzt “nur” noch die sportliche Qualifikation schaffen. Und das wird nach den letzten Niederlagen schwer genug für den z.Zt. Neuntplatzierten, zumal man im letzten Spiel gegen den Mitkonkurrenten Eintracht II verloren hat, diese wiederum am gestrigen Freitag ihr Heimspiel gegen Osnabrück II gewannen. So müsste die Mannschaft aus der Nähe von Hannover eigentlich motiviert sein, ihr Auswärtsspiel in Göttingen zu gewinnen.
Es wird damit gerechnet, dass es das letzte Heimspiel der Saison ist, da angenommen wird, dass der insolvente Verein Eintracht Nordhorn zum letzten Spiel dieser Saison nicht anreisen wird. Wenn dieses endgültig feststeht, werden wir berichten.

GT (11.05.): Jozo Brinkwerth: „Den Fans etwas zurückgeben“

Erst die Pflicht, dann die Kür. So halten es auch die Fußballer des RSV 05. Bevor am kommenden Mittwoch Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg zu einem Freundschaftsspiel ins Jahnstadion kommt, steht am morgigen Sonntag noch das Oberliga-Heimspiel an gleicher Stelle gegen den SC Langenhagen an. Die Partie wird um 15 Uhr angepfiffen.

Göttingen. RSV-Trainer Jozo Brinkwerth rechnet damit, dass die Begegnung gegen den Tabellenneunten das letzte Saison-Heimspiel sein wird. Am letzten Spieltag Anfang Juni sollten dann eigentlich die bereits als Absteiger feststehenden Nordhorner kommen. Doch der 05-Coach glaubt nicht daran, dass sich der Gegner noch auf die lange Reise quer durch Niedersachsen machen wird.

„Ein Sieg zum Abschluss wäre klasse. Wir sind in der Pflicht, müssen den Fans etwas zurückgeben“, appelliert er an seine Spieler und fordert volle Konzentration auf das Pflichtspiel. „Wolfsburg ist eine Zugabe, ist natürlich interessant. Aber eins nach dem anderem.“

Die Hannoveraner waren in der Hinrunde die Überraschungsmannschaft, haben sich dann aber selbst geschwächt, weil Torjäger Tunc wegen einer Schiedsrichterbeleidigung eine dreimonatige Sperre erhalten hatte. Die ist inzwischen abgelaufen, und er ist wieder dabei. „Bis zu seiner Sperre hatte er eine gute Quote, im Hinspiel hat er auch gegen uns getroffen“, erinnert sich Brinkwerth an die 1:3-Niederlage im November.

Neben der Zwangspause des Stürmers kam noch hinzu, dass die Fußball-Abteilungsleitung Mitte März verkündete, den erfolgreichen Trainer Hilger Wirtz nicht über das Saisonende hinaus zu verpflichten. Seitdem gab es in sechs Spielen fünf Niederlagen und ein Unentschieden. Da sollte dem SCL, wenn es nach Brinkwerth geht, nicht gerade in Göttingen die Wende gelingen.

Neben elf Feldspielern aus dem Oberliga-Kader und zwei Torhütern rechnet Brinkwerth mit der Unterstützung der A-Junioren des JFV Göttingen, die bereits am Sonnabend im Pflichtspieleinsatz sind.

Von Kathrin Lienig

Quelle: http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Sport/Themen/Fussball-vor-Ort/Jozo-Brinkwerth-Den-Fans-etwas-zurueckgeben


______________

__________________________

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen