“HKM-Endrundenteilnehmer-Besieger” E1 erweist sich trotz HKM-Aus als echtes Turnierteam

Die E1 mit ihren Trainern Lenz Willnow und Michael Lorenz konnten die letzten drei Einladungsturniere mit  ausgezeichneten Leistungen gewinnen: 1. und 3. Platz bei eigenem Hallenturnier am 02. Februar, 1. Platz am  22. Februar in Hann. Münden, 1. Platz am 23. Februar in Weende.

Turnierberichte von Michael Lorenz

Eigenes Hallenturnier am 02.02. mit zwei eigenen Teams – Turniersieger

In dem stark besetzen Turnier  setzen sich die Jungs gegen die Jungs vom SC Eichsfeld, Eintracht Northeim, Union Salzgitter, SC Weende und der JSG Weper durch. Dabei ging es zunächst für die Grünen des RSV gut los – im weiteren Verlauf wendete sich das Blatt dann immer mehr den Jungs in den gelben  Jersey´s zu. Im direkten RSV-Vergleich fiel die Vorentscheidung für die Gelben mit 3:0. Noch in den letzten Spielen war für die vier Mannschaften an der Spitze alles möglich. So spielte der RSV Grün im entscheidenden Spiel   gegen Union Salzgitter 3:3 und landete damit am Ende auf Platz 3. Und bescherte Union den 2. Platz. Die Gelben wiederum gewannen ihr letztes Spiel ungefährdet gegen Weper, was bei nur einem Unentschieden dann zum Turniersieg reichte. Wir geben zu als Gastgeber sollte man etwas bescheidener sein aber das war ein Tag wie aus dem Bilderbuch und die Freude war Groß.

Doppel-Aus in der HKM am 8./9.2. – “Drama-Wochenende”

Katzenjammer am folgenden Wochenende bei der HKM.  Beide E1-Teams des RSV05 schieden in engen und umkämften Spielen mehr ode weniger überflüssig wie überraschend aus.

Aber auf Trauer folgt auch wieder Sonnenschein schon ein Wochenende später konnten unsere Jungs gleich zwei Turniere als Sieger Verlassen. Das Kuriose: es konnten alle Endrundenteilnehmer dabei in die Schranken verwiesen werden.

Sa.22.2 beim Turnier des Bonaforther SV – Turniersieger

Es zeigten sich viele hochklassige Spiele. So trafen wir auf die Mannschaften vom SC Hainberg, die Jungs des SC Weende, die erste Mannschaft des Bonaforter SV alle samt Endrunden-Mannschaften, die hinter unseren Jungs auf den Plätzen landeten. Auch die Mannschaft des SC Heiligenstadt (auch HKM-Endrundenteilnehmer)  wurde ohne Schwierigkeiten besiegt – alleine gegen die Freunde des SC Eichsfeld im letzten Spiel gab es eine Umkämpfte 1:0 Niederlage, da standen die Jungs aber schon als Turniererster fest und waren schon in Feierlaune.

So.23.2.beim SCW Göttingen – Turniersieger

In neuer Besetzung trafen wir auf die restlichen Teams der Endrunde. Hier konnten sich die Jungs gegen unser HKM knock out vom HarzTor mit 2:0 durchsetzen und auch die Freunde aus Bonaforth mit ihrer zweiten Mannschaft, die ebenfalls in der Endrunde steht wurde souverän besiegt. Alleine gegen die Mannschaft aus Weende gab es ein Unentschieden 1:1 – ein sehr spannendes Spiel in dem zunächst die Weender in Führung gingen aber die RSV05er Moral beweisen und den Ausgleich gegen sich bei wacker verteidigende Weender erzielten.

“So geht es im Fußball mal ist man oben mal ist man unten aber der Ball rollt weiter und mit der Leistung vom Wochenende hätten die Jungs auch Kreismeister werden können alles eine Frage des Timings.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen