HAMMER – Kunstrasen gebührend eingeweiht

Die Erste Herren hat den neuen Kunstrasen an der Ottostraße am Sonnntag, den 13.10.2018 gebührend mit einem Ergebnis-Hammer eingeweiht: mit 5:0 wurde Tabellenführer Werratal nach Hause geschickt.

Der neue Kunstrasen auf dem Gelände des alten staubigen oder matschigen Hartplatzes an der Ottostraße ist ca. 10 Meter schmaler und ca. 15 Meter Kürzer als der Rasenplatz und stellt somit erhöhte technische Anforderungen, denen der RSV05 wohl etwas besser gewachsen war als die Gäste. Wobei die “Kunsthalme” dieser Generation – anders als bei den Vorgängern am Jahner, bei Sparta oder in Weende – keinen “Strich”  aufweisen und deshalb aufrechter stehen, was den Platz etwas langsamer und tatsächlich weiter rasenähnlicher gestaltet. Ebenfalls sehr erfreulich ist der größere Abstand von der Seitenlinie zum Geländer bzw. Fangzaun hinterm Tor – im Vergleich zu den drei Vorgängerplätzen in Göttingen.

Torschützen waren beim Torfestival der Einweihung dreimal Kevin Müller sowie Colin Onwusonye und Daniel Jühne. Einen gehörigen Anteil am Spielverlauf hatte Torwart Gerrit Langar, der gleich zu Beginn des Spiels zweimal klasse pariert haben soll. Dass es Kevin Müller vorbehalten war,  das historisch erste Tor des RSV05 auf dem eigenen Kunstrasen zu erzielen, ist einerseits sehr erfreulich und ihm zu gönnen andereseits aber auch kein Zufall, denn er ist nun mal “ein Torschütze vom Dienst”.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen