Guter Abschluss in Petershütte

– Texte von Trainer Holger Theis –

Im letzten Spiel der stark besetzten Kreisliga-Qualifikationsrunde erspielte sich unsere E1 mit guter Leistung ein Unentschieden gegen den  heimischen TUSPO. Sicherlich hatten sich Mannschaft und Trainerteam vor Beginn der Runde ein besseres Abschneiden bzw. die Qualifikation für die Rückrunde erhofft.  Mit drei Siege, einem Unentschieden und fünf Niederlagen war aber leider nur Platz 7 möglich.

Die teilweise starken Leistungsschwankungen in den letzten Wochen sind nicht ungewöhnlich, verdeutlichen sie doch, dass Entwicklungen in Jugendmannschaften nur selten kontinuierlich aufwärts verlaufen. Die Aufgaben der nächsten Monate werden somit darin liegen, wieder mehr Kontinuität und Stabilität in das Spiel des Teams zu bekommen. Eine Stärke der Jungs ist in jedem Fall, Niederlagen wegzustecken und mit Freude dem nächsten Spiel entgegenzusehen.

TUSPO Petershütte 1 – RSV Göttingen 05 1                        2 : 2  (2 : 2)

Auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz in Petershütte begannen unsere Jungs sehr spiel- und einsatzfreudig. Obwohl wir kurzfristig unseren Stammtorhüter Kian ersetzen mussten, wurde die „Vertretung“ Mats zum sicheren Rückhalt der Mannschaft. In der Anfangsphase wurde Chance um Chance erspielt und das 1 : 0 war mehr als verdient. Völlig überraschend mussten wir im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit nach individuellen Fehlern zwei Treffer zum Rückstand hinnehmen, die uns kurzzeitig aus dem Rhythmus brachten. Zum Glück fingen sich unsere Jungs aber wieder und erzielten noch vor der Pause das 2 : 2.
.
In der zweiten Halbzeit eines temporeichen und gutklassigen E-Jugendspiels dominierte zwar unser Team weiter, musste aber bei Gegenstößen stets achtsam sein. Trotz einiger Großchancen gelang es dann im Verlauf der Spielzeit nicht, das entscheidende Siegtor zu erzielen.

“Mit diesem engagierten Spiel haben sich unsere Jungs ordentlich aus der Kreisliga-Qualifikationsrunde verabschiedet.”
.
Es spielten:
Emil, Fabio, Adem, Marvin, Lukas, Mats, Moritz, Jonas

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen