F3 wieder in der Spur – Sieg beim Tabellenführer

– Spielbericht von Trainer Dietmar König –

Nach der eher unnötigen 1:4 Niederlage der Vorwoche gegen die JSG Harztor zeigte sich die F3 des RSV Göttingen 05 gut erholt und siegte beim Tabellenführer aus Bovenden verdient mit 2:0.
.
Die Gastgeber mit einer bisherigen Bilanz von 21:0 Toren aus 2 Siegen begannen stark und tauchten immer wieder frei vor dem RSV Tor auf, konnten den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Nach torloser erster Halbzeit fand das Trainerduo König/ Dreimann in der Pause wohl die richtigen Worte.

Schon kurz nach Wiederanpfiff gelang der F3 ein schöner Spielzug über Jimmy und Malik zu Evan, der den Ball zum 0:1 versenkte. 10 Minuten später dann zwang Julian mit einem Eckball die Bovender zu einem Eigentor und sorgte damit für die Vorentscheidung. Es gab noch einige weitere hochkarätige Chancen für Damian, Julian und Jimmy, während der BSV nur noch einmal unseren Keeper Ata zu einer Glanzreaktion zwang. Die Verteidigung mit Moritz, Levi und Cosimo stand in der zweiten Halbzeit absolut sicher, und auch Timo konnte kurz vor Ende mit einem tollen Zweikampfgewinn dafür sorgen, das den Bovendern kein Torschuss mehr gelang.

Es spielten:
Ata, Moritz, Cosimo, Levi, Jimmy, Evan, Julian, Malik, Damian, Timo, John

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen