Ein rasantes Herrenspiel – und die Jugend war zu Gast: Verpflegung, Gruppenfoto und “Action” inklusive

Das Spitzenspiel der Kreisliga zwischen dem RSV Göttingen 05 mit Trainer Carsten Langar und dem SV Rotenberg 1:2 (0:0) mit Trainer Tobias Diedrich war von hohem Einsatz und hoher Motivation beider Mannschaften geprägt. Entsprechend fiel es beiden Teams auf dem trockenen Boden vor allen in der ersten Halbzeit sehr schwer vor einer stattlichen Kreisliga-Kullisse Chancen zu kreieren.

.

.



______________
Viele Erwachsene und zusätzlich viele Jugendspieler mit ihren Eltern, die eingeladen waren,  stellten einen schönen Rahmen für einen packenden Fußballabend. Ein Remis wäre beiden Teams gerecht geworden.  Nach dem 1:2 in der 77.Minute hatten beide noch zwei sehr gute Möglichkeiten einzunetzen. Die Torhüter beider Teams waren da aber auf ihren Posten. Es blieb beim 1:2.

________________
“Wir hatten den Jugendfußballtag diesmal auf den Freitag bestimmt. Einerseits, weil die Ansetzung dieses Spitzenspiels dafür gelegen kam, andereseits um den Eltern ein Doppelwochenende mit Fußball am Samstag und Sonntag zu ersparen.”

_____________
Während die Einladungen von den jüngeren Familien und deren Jugentrainern gut bis sehr gut angommen wurden, blieben die Jugendlichen aus dem ABCD-Bereich mit ihren Eltern und ihren Trainern der Veranstaltung eher fern – sie haben ein Paradespiel, was Teamgeist, Zusammenhalt und gegenseitiges Motivieren angeht, leider verpasst. Es hätten durchaus noch mehr Zuschauer werden können. Schön und schade zugleich.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen