F3 nach Hinrunde in der 1.KK auf Platz 2: Niederlage in Bovenden folgt 3:1-Sieg gegen den SC Hainberg I

.
Spielberichte von Trainer David Barié
Nachdem die F3 beim Nachholspiel in Bovenden am Montag mit 2:8 die erste Feldspielniederlage im neunten Spiel der Saison 12/13 hinnehmen musste, zeigte sie mit einem starken Auftritt gegen Hainberg und einem hochverdienten 3:1 Sieg die richtige Reaktion.

Bovender SV I – RSV05 F3 8:2

Beim Bovender SV musste die F3er nicht nur die erste Saisonniederlage hinnehmen – diese viel mit 2:8 zudem überaus deutlich aus. Das Ergebnis spiegelte allerdings nicht den wahren Spielverlauf wider. Großen Einfluss auf das Ergebnis nahm die Tatsache, dass in Bovenden auf einem sehr kleinen, allenfalls Hallengröße entsprechendem Platz gespielt werden musste, der zudem in einem desolaten Zustand war. So führte fast jeder Ballverlust zu einer Großchance. Zwar galt dies für beide Mannschaften, das auf Spielaufbau von hinten und Ballbesitz ausgerichtete Spiel der F3 litt aber deutlich mehr hierunter als das der Bovender, die mit langen Bällen und Pressing die Platzverhältnisse geschickt nutzten.
In einem ansonsten ausgeglichenen Spiel konnte Lennard die Führung der Bovender zunächst ausgleichen, ehe der Gastgeber auf 2:1 erhöhte. Mit dem Halbzeipfiff kam es dann zum unnötigen 1:3 durch ein ärgerliches Missverständnis in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit ließen sich die F3er auch vom zwischenzeitlich 1:4 nicht unterkriegen, schnürten die Gastgeber in deren Hälfte ein und erarbeiteten sich einige gute Möglichkeiten, konnten durch einen von Lennard verwandelten Handelfmeter aber nur auf 2:4 verkürzen ehe Bovenden bei einem Konter mit dem 5:2 die Vorentscheidung erzielte.

Zwar gaben sich die Jungs auch hiernach nicht auf, mussten dann aber trotz einer guten Leistung des aushelfenden G-Jugend Torwarts Ole durch die nun gut konternden Bovender in den letzten Minuten noch 3 weitere Tore zum 2:8 Entstand hinnehmen. Zwar hatte die Niederlage auch in den Platzverhältnissen und der Tatsache, dass mit Alexander, Joschua und Luis 3 Spieler fehlten ihre Ursache – allerdings fehlte vor dem eigenen Tor auch die notwendige Konsequenz in der Defensive.

RSV05 F3 – SC Hainberg I 3:1
Schon am Freitag nutzten die F3er dann gegen den SC Hainberg die erste Gelgenheit zu zeigen, aus dieser Niederlage die richtigen Lehren gezogen zu haben. In einem über die gesamte Spielzeit sehr starken Auftritt, ließ man von Beginn an keine Zweifel daran, wer dieses Spiel gewinnen wird. Mit schönen Kombinationen und nun auch defensiv konsequentem Verhalten wurde durch Tore von Fin Luca, Lennard und Alexander ein überaus verdienter Sieg gegen einen starken Gegner herausgespielt, der trotz des zwischenzeitlichen 1:2 Anschlusstreffers nie in Gefahr geriet.

Schon zur Halbzeit war der 3:1 Vorsprung herausgespielt worden, den man in der zweiten Halbzeit auch noch hätte erhöhen können. Die Versuche der Hainberger in der zweiten Halbzeit das Spiel noch zu drehen wurden dank der sehr konsequenten Abwehrarbeit von Carl, Friedrich und Jona im Keim erstickt – die wenigen Chancen, die dennoch zugelassen werden mussten, machte der erneut sehr sichere Fin Luca im Tor zu nichte. Im Mittelfeld überzeugte Fabian einmal mehr durch sein kluges Spiel in der Zentrale. Auf den Außenpositionen trugen die gegen Bovenden noch schmerzlich vermissten Alexander über links und Luis (in der 1.HZ auch Fin Luca) über rechts immer wieder gefährliche Angriffe vor ohne dabei defensiv etwas anbrennen zu lassen. Vorne wirbelte der einmal mehr nur durch Fouls zu stoppende Lennard und Antonio zeigte durch seine 3 (!) Torvorlagen, dass er sich mittlerweile vom reinen Vollstrecker zu einem kompletten Stürmer entwickelt.

Mit diesem sehr erfreulichen Spiel schließt die F3 die Hinrunde in ihrer Staffel hinter Grone als guter Zweiter ab (Tabelle einfach anklicken)

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen