Mixed-Turniere für F,E,D ausgerichtet

Aus der Not eine Tugend gemacht. Nun gibt es im Sportkreis nicht viele F-, E- und D-Mädchen-Mannschaften. Da es gerade auch in Zeiten der Grippewelle nicht leicht ist, Turniere zusammen zu bekommen, hatten wir die für Sonntag in der halle Geismar II geplanten drei Mädchenturniere kurzerhand in drei Mixed-Turniere  umorganisiert. Dazu bedurfte es einer recht guten Einschätzung welche Jungs-Teams zum jeweiligen Mädchenteam vom Spielniveau her passen könnte.

Den Anfang machten die F-Mädchen. Aufgeteilt in zwei gleichstarke  Mädchen-Teams spielten sie zusammen mit der Jungs-F6 (Jahrgang 2010) ein Dreier-Turnier in Hin- und Rückrunde. Es waren durchweg knappe Ergebnisse und somit ein voller Erfolg, der Mut auf ähnliche Oragnisationsormen macht. Es ist auch schön zu sehen, dass sich die Mädchen von der etwas wilderen Jungs-Spielweise inspririeren lassen.

Dann ging es weiter mit den E-Mädchen. Hier wurden ebenfalls zwei Mädchenteams gebildet: eines spielte im Jahrgang 2007, das andere Jg 08/09. Auch sie ließen sich von den sehr engagierten Jungs der E4 zu mehr Einsatzbereitschaft führen und konnten in der Dreifachrunde ihre verbesserte Spielweise anhand der Ergebnisse erkennen, da ja jeder 3x gegeneiander zu spielen hatte.

Abschließend waren die D-Mädchen im Einsatz. Sie zeigten eine enorme Qualität und machten es den E3-Jungs von Oliver Rosenthal schon auch recht schwer zu gewinnen. Schön, dass hier der SCW mit einer Mädchen-Mannschaft angereist war. Auch hier spielten die drei Teams eine Dreifachrunde aus.

“Also Spielpraxis pur – und mehr!  – Für die Jungs und für die Mädchen”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen