C3 überzeugt bei der HKM-Endrunde – es fehlte nur das Quentchen Schussglück +++ FOTO-NACHTRAG

In einer wie vorhergesagt sehr ausgeglichenen Endrunde, die in der Sporthalle Geismar 1 stattfand, überzeugte die RSV05-C3  vor allem durch ihre zahlreich herausgespielten Torchancen, basierend auf Lauf- und Einsatzbereitschaft. In Puncto Cleverness und Kaltschneuzigkeit war der TSV Seulingen ein Tick voraus, was letztlich die Meisterschaft entschied, die erheblich knapper und spannender verlief als es der vermeintlich klare Tabellenstand vermuten lässt. Wer zudem am Ende die meisten Tore geschossen und die wenigsten kassiert hat ist verdienter Kreismeister.

HKM-Endrundentabellen 2010/2011


Im ersten Spiel gegen Tuspo Weser Gimte wurde in der Mittelphase des Spiels die Führung verspielt, musste das 1:2 hingenommen werden. Ein Mittellinien-Freistoß wurde dann aber noch Sekunden vor Anpfiff mit den Harrspitzen zum 2:2-Ausgleich ins Gimter Tor befördert.

Gegen den JFV West sahen die Zuschauer ein temporeiches und packendes 50/50%-Spiel, das trotz Chancenplus letztlich 0:1 verloren wurde.

.

.

.

Mit einem Sieg gegen den TSV Seulingen war das Eingreifen in das Meisterschaftsrennen noch möglich. Im besten Spiel der C3 wurde der spätere Kreismeister sogar stark dominiert. Alle RSV05-Spieler waren höchst engagiert und mutig im Geschehen, sodass hinten nichts anbrannte und vorne vier Riesenchancen erspielt wurden – aber leider ungenutzt blieben. So kam es, wie es kommen musste: Seulingen brachte am Ende nochmal ihren ausgeruhten ersten zweier relativ ausgeglichener Blöcke, ein energischer Antritt ihres Spielführers und der Ball zappelte kurz vor Schluss zum vielumjubelten meisterschafts(vor)entscheidenden 1:0-Sieg für den TSV Seulingen im RSV05-Netz.
.

.

Gegen den Nikolausberger SC wurde dann Ball und Gegner gehörig laufen gelassen, da wir hier sehr viel über unseren Torwart Simon Mainka gespielt haben (sehr gut zu sehen, wenn man das Foto lks. über anklicken vergrößert). Dennoch geriet der scheinbar sichere Sieg am Ende noch in Gefahr, als der NSC eine Minute vor Schluss auf den 1:2-Endstand verkürzen konnte.

.

.

Obwohl nur vier Punkte auf dem Konto war bei einem Sieg gegen den SV BW Bilshausen noch “Silber” zu holen. Mit engagierter Spielweise waren die Jungs auch nahe dran – vor allem nach dem taktisch hervorrangend erzielten 2:1-Führungstreffer. Doch die Freude währte nur Sekunden als der Bilshäuser Anstoss direkt zum 2:2 verwandelt wurde. Dies war ein kleiner Schock, dem umgehend der 2:3-Endstand folgte.

.

Alle Ergebnisse der HKM-Endrunde der C-Jugend

Fazit:
So blieb nach einer sehr guten Teamleistung und vielen herausgespielten Chancen “lediglich” Platz vier. “Zehn Punkte hätten die Jungs aufgrund ihrer Spielweise schon verdient gehabt” resümierten die Trainer Carsten Langer und Ralf Tarant.

Folgende Spieler kamen in der HKM-C3 zum Einsatz: Simon Mainka, Simon Galenschowski, Torben Lemmer, Enno Schütze, Jonas Freiberg, Jannik Waschner, Tobias Diederich, Jakob Hentschel, Felipe Sanchez – es fehlten: Aufbauspieler Luc Günter und “Torfabrik” Collin Onwusonye.

.

Symbolisches Bild: temporeich, engagiert – aber zu oft hat das berühmte “Quentchen” zum Torerfolg gefehlt.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen