Von G- bis C-Jugend in der HKM-Endrunde vertreten

Nachdem unsere RSV05-Mädchen mit zwei F-, einer E und einer D bei den HKM-Endrunden vertreten waren – stehen nun auch allen Endrundeteilnehmer der männlichen Jugend fest:

Bei A- und B-Jugend waren wir leider nicht vertreten (obwohl unsere Teams dort sicherlich eine ordentliche Rolle gespielt hätten). Hier fiel schon in den Zwischenrunden auf, dass die HKM bei den Jugendlichen vor allem von den Dorfvereinen mit spielstarken (d.h. “besser eingespielten”) Teams dominiert wurde, da hier bessere Trainingsmöglichkeiten bestehen als in der Stadt. Hier können aufgrund der knappen Hallen-Ressourcen keine wöchentlich stattfindenden Hallenzeiten angeboten werden, damit alle G- bis C-Jugendmannschaften mit Terminen versorgt werden können – ohne den Spiel- und Trainingsbetrieb in den anderen Hallensportarten zugefährden. In der C-Jugend haben wir eine ordentliche HKM absolviert. Die C2 ist krankheitsbedingt in der Vorschlussrunde ausgeschieden und unsere C3 hat in der HKM-Endrunde den 4. Platz erspielt (siehe C3-Endrundenbericht).

Im Basisbereich (G- bis D-Jugend) ist der RSV05 am 19./20.3 bei den Endrunden in der Godehardhalle in allen Altersklassen vertreten: 2xG-Jgd, 1x F-, 1xE und 2x D-Jgd. Mit diesen sechs Teams stellt der RSV05 ein Viertel aller Endrundenteilnehmer im Basisbereich und ist zudem wie schon so oft im letzten Jahrzehnt der einzige Sportkreisvertreter, der hier in allen vier Altersklassen “mit dabei” ist – was für eine enorme Kontinuität und Nachhaltigkeit der RSV05-Basisarbeit spricht.

Anzahl der Endrundenteilnehmer pro Verein (Basisbereich G- bis D-Jgd.) 2010/11:
6x RSV Göttingen 05 (2xG, F, E, 2xD)
3x SC Hainberg (G, F, E)
3x SCW Göttingen (G, F, D)
2x JFV West (E, D)
2x JSG Lenglern/Harste (G, D)
1x SVG (F), Grone (F), Sparta (E), Bovenden (E), NSC (D), Leine/Friedland (G), Gieboldehausen (E), Rhumspringe (F)

.

Zum letzten mal Austragungsort der HKM-Endrunden im Basisbereich der G- bis D-Jugend: die Göttinger Godehardhalle am Schützenplatz

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen