B1 zieht mit 5:1 bei Sparta ins Viertelfinale ein – A1 siegt mit 3:2 beim SCW – Lars Schmidt erzielt “Traumtor”

In der sehr ausgeglichenen und sehr stark besetzten “Göttinger” Kreisligastaffel 1 setzte sich die A1 von Coach Volker Henze mit 3:2 beim SCW Göttingen durch und verbuchte dabei ihren zweiten Punktspielsieg im vierten Spiel. Da ca. 15 Minuten vor Schluss zwei hervorragend angesetzte Konter nicht ordentlich zu Ende gespielt und in aussichtsreicher Positionierung der Sack nicht  zugemacht werden konnte – wurde es die letzten 10 Minuten noch einmal ganz eng mit dem Auswärtssieg. Hier wurde nur noch reagiert und der SCW erspielte sich in kürzester Zeit Chance um Chance – vergab aber alle, auch weil RSV05-TW Luca Kittelmann stets sicher zur rechten Stelle war. Gute Besserung an dieser Stelle Torwart Phillip Hirschlinger, der sich beim Sparta-Spiel verletzt hat und gute Besserung auch Maxi Kazmaier, der sich im Spiel an der Weender Kunstrasenkante eine klaffende Wunde zugezogen hat.

Ein wunderschönes Tor von Lars Schmidt (Bild oben, zum 2:0-Pausenstand für den RSV05)  hat Ingrid Djakou festgehalten. Lars spielt beim RSV Göttingen 05 wie viele seiner Mannschaftskameraden seit der G-Jugend. In der B-Jgd gab er wie Gerrit Mindermann, der als Erstklässler über eine Fußball-AG zum RSV05 gefunden hatte, ein zwischenzeitliches Gastspiel beim SCW bevor beide wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurückgekehrt sind. Entsprechend waren dem “Kunstschützen” Tor- und Spielfeldmaße auf dem Weender Kunstrasen ja bestens bekannt…

.

RSV05-B-Jugend mit zwei Teams im Viertelfinale des Kreispokals

Durch eine engagierte Mannschaftsleistung mit schön herausgespielten Toren zog die B1 von Andre Schumacher und Rüdiger Hettenhausen mit einem 5:1-Sieg bei Sparta II verdient ins Viertelfinale des Kreispokals ein – obwohl sie die ersten sieben Minuten verschlafen hatte und ein 0:1 aufholen musste. Dabei wurde das verletzungsbedingte Fehlen von Tobias Hettenhausen, Ole Schneemann und Sebastian Spindler mannschaftlich kompensiert – wobei Pascal Holzendorf eine spieltragende Rolle einnahm und seine starke Leistung mit einem fulminanten Tor zum vorentscheidenden 3:1 krönte. Dank an Bruno Kraft, der wieder als Torwart einsprang und Sicherheit auf seine Vorderleute ausstrahlte. Das kleine “Torjubel-Foto” stammt noch aus dem Adelebsenspiel.

Die B2 von Dietmar Skusa und Günter Frantz mussten beim Bovender SV Klassenfahrt “bedingt” zwar auf etliche Stammspieler verzichten, konnten sich aber 5:4 durchsetzen und ins Viertelfinale einziehen. Weitere Infos liegen noch nicht vor. Kleines Bild: “B2-Training auf dem Südplatz”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen