2:0-Derbysieg – RSV05 überholt SC05

– Spielbericht Raf Djuren, Fotos Dietmar Gück –

Auf Kunstrasen am Jahnstadion fand am Samstag das Göttinger Bezirksliga-Derby der C Junioren zwischen dem RSV Göttingen 05 und dem 1.SC Göttingen 05 statt. Dieser dritte RSV05-Sieg war wichtig für den Kampf um den Klassenerhalt, in dem sich beide Teams nach wie vor befinden.

Die neue Tabellenkonstellation und Spieltagsübersicht ist hier einfach anzuklicken (funktioniert jetzt wieder)

Brisant an dem Duell war zudem, dass die Trainer beider Mannschaften im letzten Jahr den RSV trainierten und gemeinsam für den RSV05 den Aufstieg schafften. SC-Trainer Volker Kleinert kannte einen Teil der RSV Jungs. Entsprechend stellte Reiner Böning – Trainer des RSV05 – seine Mannschaft etwas um.

Umstellungen zeigten ihre Wirkung

Dieses „neue“ System zeigte Wirkung in der Form, das der 1. SC nicht wie gewohnt sein Spiel aufbauen konnte, und unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit überlegen war aber leider keinen Nutzen daraus zog, und so gingen  beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften besser ins Spiel. Unser gut aufgelegter Keeper Luca Djuren kratzte einen fast unhaltbaren Schuss des 1.SC Göttingen 05 von der Linie. Ab da wurden die Angriffe des RSV präziser, und in der 50.Miinute konnte sich Lennard Behrens über die linke Seite bis an die Torauslinie durchsetzen, flankte präzise und Mika Scheide konnte zum verdienten 1:0 Führungstreffer einköpfen.

Mit der Führung im Rücken griff unsere Mannschaft weiter offensiv aber ohne Torerfolg. Auch der 1.SC Göttingen 05 konnte sich noch einige Torraumszenen erarbeiten. Fast mit dem Schlusspfiff setzte sich der gut aufgelegte Mika Scheide nach Pass im Mittelfeld bis zum Strafraum durch, und schoss flach  ins rechte untere Eck unhaltbar zum 2:0 Endstand ein.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen