Vorschau der HKM-Endrunden-Wochenende der G-D – RSV05 wieder in allen vier Altersklassen “mit dabei”

“Ein Besuch lohnt sich allemal!” – Am kommenden Wochenende finden in der Halle Geismar I die HKM-Endrunden der G-, F-, E- und D-Jugend statt. Hier sind nicht nur die vermeintlich besten sechs Teams einer Altersklasse im sehr großen Fußballkreis Göttingen/Osterode zu sehen, sondern auch sehr viele Talente, die später mal in überregionalen Spielklasen anzutreffen sein werden. Im Basisbereich der G- bis D-Jugend wird maximal “nur” auf Kreisebene gespielt.

Der RSV05 hat in allen vier Altersklassen ein spielstarkes Team des älteren Jahrganges “im Rennen”. Beinahe wären es sogar doppelt soviele RSV05-Teams gewesen:

“Denn die jüngere F2 von Michael Lorenz/Mark Kutah ist wie unsere jüngere D2 als HKM-D6 von Gerd Pfundheller nur extrem knapp in der Vorschlussrunde ausgeschieden. Die jüngere E2 von Tobias Hettenhausen kann vom extrem knappen Ausscheiden ebenfalls ein Liedchen mitsingen. Auch unsere G2 von Dietmar König braucht sich vor so manchem Endrundenteam nicht weiter zu verstecken und ist auf einem sehr guten Weg

Vorschau D-Junioren – Samstag ab 14:30 Uhr

Die Königsklasse im Basisbereich bietet vielleicht wieder die ausgeglichenste Endrunde. Zwar wird hier Jeder jederzeit Jeden schlagen können, doch wäre es schon eine Überraschung wenn der SC05 seiner Favoritenrolle, die er aufgrund zahlreicher abgeworbener Auswahlspieler inne hat, nicht gerecht werden würde. Hier die Teilnehmer: SV Rotenberg, SC Göttingen 05 I, SC Hainberg I+II, FC Grone und RSV05 I

Hier der Klick zum D-Jugend-Spielplan
.

Vorschau E-Jugend – Samstag ab 10:00 Uhr

Nimmt man die Kreisliga-Feldrunde und die bislang gelaufene Hallenrunde als Infoquelle so kann man zu der Annahme kommen, dass der HKM-Titel unter den Favoriten Hainberg I, SVG und RSV05 ausgespielt wird. Doch der FC Gleichen ist in der Halle schon auch eine Macht und jederzeit für Siege gut und wird wie der SCH II und der JFV West, der nach dem Vorrundensieg vor der SVG sicherlich auch ein ordentliches Wörtchen mitreden wird, einiges einfallen lassen um den vermeintlichen Favoriten ein Bein zu stellen.

Hier der Klick zum E-Jugend-Spielplan
.

Vorschau F-Jugend – Sonntag ab 10:00 Uhr

SVG und RSV05 haben hier bislang die gesamte Saison auf Augenhöhe gespielt und ihre Altersklasse vor allem auf dem Feld “dominiert”. Eine Hallen-Endrunde hat aber ihre eigenen Gesetze und so werden sich auch die beiden Vorschlussrunden-Sieger Hainberg und Gleichen berechtigte Hoffnungen auf den Platz an der Sonne machen. Ebenso sind am Start FC Westharz und Eintracht Hahle.

Hier der Klick zum F-Jugend-Spielplan

Vorschau G-Jugend – Sonntag ab 14:30 Uhr

Die G-Jugendlichen werden oft unterschätzt, zu was sie bereits fähig sind, in der Halle aufs Parkett zu legen. Allen beteiligte Vereinen und Mannschaften wünschen wir an dieser Stelle viel Spaß, damit die Jungs mit Spiel- und Einsatzfreude – wie in den anderen Altersklassen auch – zu Werke gehen können: JFV West, JFV Rosdorf, JSG Sösetal Hainberg I+II, RSV Göttingen 05

Hier der Klick zum G-Jugend-Spielplan



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen