Pokalsieg für 2.Herren zum Auftakt nach der Winterpause

Im ersten Pflichtspiel im WM-Jahr 2014 erreichten die Schützlinge von Gert Pfahlert, dessen Coaching an diesem Wochenende von Abwehrrecke Hendrik Otto übernommen wurde, durch einen 6:2 (1:2)-Erfolg im fernen Eisdorf das Viertelfinale des Krombacher-Kreispokals der 2. und 3. Kreisklassen.

Die Zweite war in diesem Spiel von Beginn an überlegen, versäumte es aber, die sich bietenden Torchancen auszunutzen. Der Gastgeber FC II seinerseits machte aus gar nichts sehr viel und nutzte einen Freistoß zur 1:0-Führung (28.), die aber nach beherztem Einsatz von Sebastian Lüschen, der einen Foulelfmeter zugesprochen bekam, durch Lennart Elias postwendend egalisiert werden konnte (30.). Als einige Minuten später die noch schläfrigen Göttinger (Treffen war ja auch schon um 9 Uhr) nach einem vermeintlichen Handspiel die Gegenwehr einstellten, traf die Heimmannschaft gar zum 2:1 (38.), mit dem es in die Pause ging.

Die Göttinger waren sich jedoch einig, spielerisch in der Lage zu sein, das Ergebnis in der zweiten Hälfte zu ihren Gunsten drehen zu können, sofern man die Ruhe bewahrte und einige Torgelegenheiten nutzen würde. Wichtig und erfreulich war, dass nach diesem ebenso überraschenden wie unglücklichen Spielverlauf die Moral intakt blieb und weiter an einem Strang gezogen wurde.

Zweite Halbzeit

Und so kam die Zweite des RSV in der zweiten Hälfte zu weiteren Chancen, während die Defensive sehr sicher agierte. Letztlich war es dann die Hereinnahme von Lukas Kleinerüschkamp, die endgültig die Wende brachte. Nach tollem Pass vom heute auch offensiv aktiven Jens Krippahl legte Kleinerüschkamp auf Lüschen quer, der freistehend zum Ausgleich einnetzte (59.). Den 2:3-Führungstreffer für die Zweite erzielte Kleinerüschkamp dann gleich selbst (62.), als erneut Krippahl eine Lücke in der Eisdorfer Verteidigung erspähte und zielgenau durchsteckte.

Der grandiose Lüschen legte eine Viertelstunde später mit einem Freistoß ins Torwarteck nach (77.). Während dem Gastgeber nun mehr und mehr die Luft ausging, drehte der RSV weiter auf, und so war es wieder Lüschen, der nach scharfer Ecke auf den kurzen Pfosten von Sven Fascher mit dem Kopf unhaltbar ins lange Eck einnickte (89.). Den Schlusspunkt zum 2:6 setzte dann kurz vor Spielende Christian Köpps mit einem schönem Freistoß unter die Latte (90.).

Vorschau

Somit ist für die Zweite das Kreispokal-Viertelfinale erreicht, wobei auch der Gegner schon feststeht: Am 4. Mai erwartet man Ligakonkurrent und Spitzenreiter Bremke II, ein starker Gegner, der nur mit einer guten Leistung bezwungen werden kann.

Es spielten:
Maier- Brohr, Elias, Otto, Krippahl- Köpps, Lüschen, Willmann, Fascher- Fernitz, Rode

Reserve:
Kleinerüschkamp, Ainosoon

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen