RSV05-D1 übernimmt Tabellenführung

Nach dem 7:0 beim Saisonauftakt gegen die JSG Gleichen, die diesmal 2:1 gegen den SCW I gewinnen konnten und damit ihren starken Auftritt der ersten Halbzeit beim RSV05 bestätigen konnten, gewann die D1 des RSV Göttingen 05 mit 9:0 (5:0) bei der spielstarken Mannschaft des SCW II. Der jüngere Jahrgang aus der Nordstadt, dem an diesem Samstag drei wichtige Spieler fehlten, zeigte zu Beginn der zweiten Halbzeit, wie stark sie spielen können.

Tabelle der “Königsklasse” im Basisberich

Doch im letzten Viertel legten die RSV05er wieder einen Gang zu und konnten das Ergebnis noch in die Höhe schrauben. Hier machte sich auch die stark besetzte Einwechselbank bemerkbar. Trotz vieler Wechsel wurde der Spielfluss stets aufrecht erhalten. So traf der eingewechselte Niko W. in dieser Partie 5x ins Weender Tornetz – ohne dabei eigensinnig zu agieren. Seine Geradlinigkeit und Entschlossenheit halfen da entscheidend mit.

Torwart Luca zeigte wieder, dass auf ihn Verlass ist, als er nach der Pause gegen einen alleine auf ihn zueilenden Weender “Knipser” im 1:1 grandios parieren konnte. Ansonsten zeigte sich die Mannschaft gegenüber dem Diemardener Spiel spielerisch wieder etwas verbessert.

“Da ist man als Trainer sehr erfreut, wenn die Tore über aussen, durch die Mitte und Standards fallen können – besonders wenn dann auch mal eingeübte Varianten zur Geltung kommen” sind sich die beiden Trainer Ralf Tarant und Markus Wahle einig

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen