“U13 im ersten Training” beim 8. Brotversteher-Cup Platz drei belegt

Ferienbedingt ohne vorheriges Training oder Testspiel startete ein Team der beiden U13 des RSV Göttingen 05 beim hervorragend organisierten Brotversteher-Cup 2013 in ein gut besetztes Vorbereitungsturnier.  Beim MTV Wolfenbüttel galt es für die Neuzugänge sich einzufinden und für einen Teil der Stammformation “an gelerntes” zu erinnern. Für ein gegenseitiges Kennenlernen blieb aufgrund des flotten Spielplanes kaum Zeit. Insgesamt 120 Spielminuten verlangten allen Spielern bei großer Hitze so einiges ab.


.
Vorrunde

Im Eröffnungsspiel gegen Eintracht Braunschweigs U12 tat sich der RSV05 aufgrund der leider verzögerten Anreise die ersten fünf Minuten gegen einen gut aufgewärmten Gegner sehr schwer. Dann fanden die Jungs so langsam in die Partie (Foto links unten), konnten sie ausgeglichen gestalten und im richtigen Moment nach Flanke von Aussenverteidiger Jan Wadsack per Kopfball zum 1:0-Sieg einnetzen.

Gegen Dremlingen/Destedt erspielte sich der RSV05 in den zwanzig Minuten dauernden Spielen den höchsten Tagessieg: 9:0 (Foto rechts unten). Hier konnten Leandro Karic, Jonas Böning und Kilian Geisler ihre ersten Torerfolge für den RSV05 erzielen.

.

.

.

…..Im Folgespiel gegen die starken Gastgeber vom MTV Wolfenbüttel I war es nicht so leicht wieder in ein annähernd ausgeglichenes Spiel zu finden. Der überfällige Ausgleich gelang dann dem enorm lauffreudigen Jannis Mattern in der Schlussminute, der damit seinen vielverprechenden Einstand für den RSV05 mit einem umjubelten Highlight versah. In der vierten “Sonnenpartie” gegen die TSG Bad Harzburg machten sich erste Ermüdungserscheinungen im Spielverhalten bemerkbar, obwohl sich durch vier Einwechselspieler die Belastungen für die einzelnen Spieler minimierten. Luca Djuren konnte gleich zu Beginn mit einer Glanzparade einen fulminaten Schuss (der im Winkel eingeschlagen wäre) an die Latte lenken – der Siegtreffer wurde aufgrund mangelnder Cleverneß nicht mehr erzielt, obwohl sich genügend Möglichkeiten boten.

Halbfinale und Platzierungsspiele

Im Halbfinale standen sich einerseits Acosta Braunschweig gegen den MTV Wolfenbüttel sowie der VfB Peine gegen den RSV Göttingen 05 gegenüber. In diesem auf annähernd Augenhöhe ausgetragenen Spiel erarbeitete sich Peine zwar ein Chancenplus (vielleicht ca. 5:3) die Partie sollte aber erst in der Schlussminute entschieden werden:

“bei einem vielversprechenden Freistoß aus dem Halbfeld riskierten wir zuviel und konzentrierten uns zu sehr auf die Chancennutzung. Der zu flach gebrachte Ball wurde von Peine zu einem blitzsauberen Kontertor genutzt, wobei wir aufgrund Verkettung besonderer Umstände den Freistoß nicht gut abgesichert hatten. Schade, wir hätten uns gerne auch mit dem an diesem Tage spielstärksten Team gemessen: Acosta Braunschweig”

Das ebenfalls abwechslungsreiche Endspiel entschied Peine im 9m-Schießen gegen Acosta für sich. Der RSV 05 belegte dann den dritten Platz im 9m-Schießen nach einem 0:0 gegen den MTV Wolfenbüttel. Hier trafen Isaack Mutanda, Jannis Mattern und TW Luca Djuren parierte mal wieder einmal “gänzend”. Ein Pfostentreffer des MTV sicherte dann vorzeitig den dritten Paltz – Leandro Karic hätte aber auch gerne noch seinen 9er verwandelt.


Fazit:
“Für den Saisonstart ganz ordentlich – unser wahres mannschaftliches Spielvermögen haben wir zwar noch nicht zeigen können aber angedeutet.”


Zum Einsatz kamen:
Luca; Jan, Isaack, Fabian, Conor, Lenard, Nico D., Niklas, Niko W., Kilian, Jannis, Jonas, Leandro.

Absagen mussten:
Henry, Felix, Dario, Tobias, Mattes, Joschi, Moritz, Marc

es pausierten:
JoFionn, Joshua, David, Leon, Yannik



Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen