HKM-Silber für die D-Mädchen

Die D-Mädchen des RSV05 sind erst diese Hallenrunde dem Spielbetrieb beigetreten. Bei der HKM haben sie sich mit ihren Trainern Bela Klein, Ralf Tarant und olaf Ansorge gleich für die Endrunde qualifiziert, in der sie sich  bis zur Vize-Meisterschaft der Region Northeim-Göttingen-Osterode gespielt haben und beinahe sogar Meister geworden wären. Respekt.

Verstärkungen sind herzlich willkommen

Die RSV05-D-Mädchen setzen sich derzeit wiefolgt zusammen: zwei Mädchen, die erst vor kurzem mit dem Fußball angefangen haben: Emilia und Tessa (Adolf-Reichwein Mädchen AG). Kira und Clara haben bei uns nach einer Pause wieder eine neue Fußballheimat gesucht und gefunden. Hinzu kommen die bei den C-Mädchen unter Olaf Ansorge trainierenden Greta, Liv, Merle und Jule, die bereits in den Fußball-AG’s des RSV05 bei den Erstklässlern zum Fußballsport gefunden hatten. So startete die neu formierte Mannschaft dann im November in den Hallenspielbetrieb. Gemeinsames Training ist bis zu den Osterferien immer mittwochs 18:00-19:15 im MPG (Wöhlerstr.).

Der MF Göttingen kann sich somit weiterhin längerfristig über einen guten Unterbau freuen und die D-Mädchen auf eine Perpektive beim RSV in der C-Jugend – später auch in der B-Jugend als Stammverein beim MFG, der alle Niveaugruppen vom Kreis über Bezirk und Landesverband bietet.

Zur Endrunde: Silber, obwohl zwei Spielerinnen noch fehlten

Im Vorfeld wurde im 8-Mädchen-Kader der U13 auf die Endrunde hingefiebert – im wahrsten Sinne des Wortes. Für Tessa und Goalgetterin Greta reichte es leider nicht ganz um rechtzeitig gesund zu werden – hingegen ging es dafür bei Aufbauspielerin Liv grade wieder so. Mit sechs Mädchen angetreten, funktionierte das eingeübte Teamspiel – und neu hinzu kam: Mut bei Ballbesitz, was in den Testspielen gegen die C-Mädchen und D4-Jungs der SVG noch nicht zu sehen war.

Hier tat sich zur Freude aller plötzlich Kira hervor, die zusammen mit Clara durch ein sehr gutes Zusammenspiel stets für Gefahr vor den gegenerischen Toren sorgte. Liv und Jule “waren hinten eine Bank”. Emilia ergänzte das Spiel mit ihrer Schnelligkeit und wird auch ihre Routinen noch entwickeln.

Hätte, wenn und aber … knapp an Gold vorbeigeschlittert

Turniersieger wurde die punktgleiche Mannschaft von Eintracht Northeim, die aufgrund der meisten geschossenen Toren und den wenigsten Gegentreffern auch verdient Meister geworden ist, obwohl dies zweimal am seidenen Faden hing. Zum einen im direkten 0:0 gegeneinander zum zweiten beim überflüssen Gegentor der am Ende sieglos gebliebenen SVG im vorletzten Spiel zum 1:1, das letztlich Eintrach Northeim zum Meister kürte.

Endrunden-Tabelle und alle Ergebnisse

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen