6. Karl-Eckold-Turnier 2012 – JFV A1 siegt vor Oberliga-Herren des RSV05 – ein Kurzbericht

Den  Zuschauern der 6. Auflage des Karl-Eckold-Turnieres bot sich vom Tabellenbild her betrachtet eine kurzweilige “Dreiklassengesellschaft”. Mit ihren Fähigkeiten der Ballbehandlung vom anderen Stern spielend lieferten sich Oberligist RSV05 und die A1 des JFV (Niedersachsenliga) ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Nachdem der direkte Vergleich 3:3 endete, entschied das Torverältnis, weil beide Teams sonst alle Begegnungen gewonnen hatten – wenn auch zum Teil sehr, sehr knapp (z.B. RSV05-Sparta 1:0 oder JFV gegen E. Northeim 3:2 nach 0:2-Rückstand).

Letztlich kam dem Turniersieger der Spielplan etwas entgegen, konnte die JFV-A1 im letzten Spiel gegen die nur mit zwei Auswechselspielern (dafür aber mit um so mehr “Fans”) angereiste und auf dem letzten Platz ohne Punktgewinn abgeschlagene Mannschaft von Roter Stern Leipzig die fehlenden Tore herausspielen. Im Tabellen-Mittelfeld platzierten sich Eintracht Northeim, Sparta Göttingen und SSV Nörten-Hardenberg punktgleich mit jeweils 6 Zählern.

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen