F4 erspielt verdientes Unentschieden gegen einen starken Bovender SV

– Spielbericht von Frank Borrmann –

Am zweiten Spieltag in der 1. Kreisklasse B war die F4  des RSV Göttingen 05 Gastgeber an der Benzstraße gegen den Bovender SV. Bei guten äußeren Bedingungen war man gespannt, mit welcher Spielstärke die Gäste auftreten, waren sie doch am ersten Spieltag mit einem klaren 10:0 gegen die JSG Duderstadt 2 erfolgreich gewesen.

Furioser Start

Schon die ersten Minuten ließen erahnen, dass es heute ein sehr enges Duell geben könnte. Unsere F4 hatte den etwas besseren Start, denn Tim konnte mit einem Diagonalschuss in den linken Torwinkel früh das 1:0 erzielen. Die darauf folgende Drangperiode der Bovender überstanden unsere Jungs mit viel Bravour. Insbesondere eine klasse Leistung von Mattes im Tor hielt die Mannschaft durchgängig im Spiel. Und dann fiel genau zum richtigen Zeitpunkt sogar das 2:0: Nach starkem Einsatz und Vorarbeit von Damien traf Louis in bester Abstauber-Manier! Leider konnte der Vorsprung nicht mehr in die Kabine gerettet werden, denn die Gäste verkürzten kurz vor Schluss der ersten Hälfte auf 2:1.

Zweite Spielhälfte

Die Gäste wechselten dann in der Pause ihren Torhüter, der von nun an die Mittelstürmer-Position sehr erfolgreich einnahm. Von ihm angeführt entwickelte sich ein wahrer Sturmlauf auf unser Tor, und die gesamte Mannschaft war nun defensiv gefordert. Trotzdem dauerte es nicht allzu lange und die Gäste konnten ausgleichen. Doch wer dachte, dass unsere Jungs weitere Gegentore hinnehmen würden, hatte sich getäuscht. Die F4 kam postwendend zurück! Lion startete als Verteidiger fast von der eigenen Eckfahne die Außenlinie entlang, umspielte mehrere Gegner und schob den Ball zum 3:2 in die lange Ecke. Vielleicht war Louis noch dran, aber auf jeden Fall war die Führung wieder hergestellt. Nun ging das Spiel hin und her, wobei beide Mannschaften die eine oder andere Chance hatten. Eine wurde schließlich von den Bovendern zum  3:3-Unentschieden genutzt. Dabei blieb es schließlich – für unsere F4 ein schönes und sehr verdientes Ergebnis!

Fazit

Alle Spieler hatten alles gegeben, und die Reserven unserer Jungs waren aufgrund des kräftezehrenden Spiels doch recht aufgebraucht. Die Hälfte der Mannschaft war aber immer noch so fit, dass sie am Sonntag schon wieder am Göttinger Frühlingslauf rund um das Jahnstadion teilnehmen konnte.

Es spielten:
Mattes, Julius, Lennard, Niklas, Damien, Lion, Hamudi, Louis und Tim (Trainer: Frank Borrmann)


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen