F3 beschließt Saison mit Sieg und Niederlage – “Montagsfluch” hält an

Spielberichte von David Barié –

Zum Abschluss der Feldspielsaison ließ die F3 einem hochverdienten 5:1 Sieg am Samstg gegen den SC Weende am Montag danach eine bittere 0:4 Niederlage beim SC Hainberg folgen.
.
Im Vorletzten Saisonspiel gegen Tabellenschlusslicht SC Weende mussten die F3er durch die Ausfälle von Fabian, Fin Luca und Jona ohne Auswechselspieler antreten. Trotzdem wurden zu Beginn nicht etwa die Kräfte geschont, sondern der Gegner in den ersten 20 Minuten förmlich überannt. Mit einer auch spielerisch sehr starken Leistung schossen die F3er durch Lennard (2), Joshua (2) und Antonio einen auch in dieser Höhe mehr als verdienten 5:0 Vorsprung heraus. Die gesamte Mannschaft – angefagen mit Friedrich und Carl in der Abwehr über die Mittelfeldreihe Joshua, Lennard und Luis, bis hin zu Antonio im Sturm beteiligten sich dabei an den schön vorgetragenen Angriffen, ohne dass dabei die Defensive vernachlässigt wurde, so dass Alexander, der das Tor in der 1.Halbzeit tadelos hütete, eine ruhige Halbzeit erlebte.
.
In der 2. Halbzeit musste dann gegen nie aufgebenden Weender dem Tempo der 1.HZ etwas Tribut gezollt werden, wobei nun Alexander, Carl und Friedrich die laufintensiven Mittelfeldpositionen übernahmen und der Offensive der 1.Halbzeit in Verteidigung (Lennard, Joshua) und Tor (Antonio als sicherer Torwart) etwas Verschnaufpausen gönnte – Luis übernahm es nun im Sturm zu wirbeln. Es waren dann auch noch genug Möglichkeiten für weitere Treffer vorhanden – mit der Kraft schwand aber verständlicher Weise auch etwas die Konzentration im Abschluss. Vorbildlich verhielten sich im Übrigen die Gäste, die trotz des deutlichen Pausenrückstandes bis zum Ende fair und motiviert dagegen hielten und so auch verdient den Ehrentreffer zum 1:5 erzielen konnten.

.

Im letzten Saisonspiel beim SC Hainberg zeigte sich dann, dass in der F-Jugend gerade Tagesform, Konzentration und Konstanz noch unberechenbar sein können – was altersbedingt aber nicht verwundern sollte. So lieferte die noch 2 Tage zuvor stark aufspielende F3 – ohne die fehlenden Carl und Fin Luca – ihr wohl mit Abstand schwächstes Saisonspiel ausgerechnet zum Ablschuß des Spieljahres 2012/2013 ab.
.
Die Vorzeichen standen dabei eigentlich sehr gut: Hainberg wurde beim 3:1 im Hinspiel klar beherrscht, gegen Weende hatte die F3 ihre eigentlich tolle Form bestätigt und – auch ein Ausdruck der Ausgeglichenheit der 1.KK a – der jetzige Gegner hatte sich zuvor seinerseits den Weendern 1:2 geschlagen geben müssen.

.
Aber immer noch gilt: Entscheidend ist auf´m Platz – und da stand die ganze Mannschaft in der ersten Halbzeit komplett neben sich und lag so zur Pause völlig verdient mit 0:3 hinten, obwohl der aushelfende G-Jugendtorwart Ole noch einige Bälle schön parieren konnte. Das einzig positive im Spiel war, dass die Mannschaft, nachdem offensichtlich war, dass spielerisch an diesem Tag nichts funktionieren würde, in der 2. Halbzeit mit Kampf dagegen hielt, nun für ein ausgeglichenes Spiel sorgte und durch Luis, Antonio und Ole auch zu eigenen Chancen kam.
.
Alexander sorgte in der Zentrale für etwas spielerische Linie und Jona, Fabian, Friedrich und Joshua klärten nun konsequent die gegnerischen Angriffsbemühungen. Die nun nur noch gelegentlichen Chancen der Hainberger konnte Lennard im Tor sicher parieren und es kam nur noch zu einem Gegentreffer zum 0:4 nach einer Ecke. So konnte die F3 weder punktemäßig zum Tabellenführer Grone aufschließen noch ihren “Montagsfluch” besiegen: In den 14 Spielen der Saison 2012/2013 gab es genau 3 Spiele an einem Montag und genau 3 Niederlagen der F3 – alle Montags!
.

Saisonbilanz F3 2012/13
.

Im Ganzen können die F3er aber sehr zufrieden mit Ihrer Saison sein. Die Qualifikationsrunde der 1.KK im Herbst konnte vor dem SC Hainberg I ohne Niederlage mit 4 Siegen und 2 Unetschieden gewonnen werden. In der Halle wurde souverän das Halbfinal erreicht und nur sehr, sehr unglücklich das Final verpasst – wobei man es als einzige Mannschaft im Kreis schaffte gegen die RSV 05 F1 zu punkten! In der Frühjahrsrunde der 1.KK a hatte man gegen jeden Gegner Siegchancen – am Ende standen 3 Siege – 2 Unentschieden – 3 Niederlagen. Ob dies am Ende reichen wird um den derzeitigen 2. Tabellenplatz zu behaupten hängt von den noch ausstehenden Nachholspielen ab.

“Und am wichtigsten: Alle Jungs haben sich spielerisch, technisch, taktisch und kämpferisch enorm weiterentwickelt und sich unter den besten 10 Mannschaften im Kreis etabliert.”

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen