Derbysieg für die RSV05 Damen

05 behält gegen die SVG die Oberhand

Einen schwer erkämpften Arbeitssieg konnten die Damen des RSV 05 am Sonntag verbuchen. Die Reserve der SVG wurde an der heimischen Benzstraße mit 1-0 geschlagen.

Auf einem katastrophal schlechten und nicht gemähten Platz entwickelte sich eine in der 1. Halbzeit durch Mittelfeldspiel geprägte Partie. Auf beiden Seiten gab es eigentlich keine Torchance, da die beide Defensivabteilungen eine tadellose Leistung lieferten.

Während Torfrau Anke Kalb eigentlich die gesamte Spielzeit über beschäftigungslos blieb, ragten bei 05 – in einer absolut geschlossenen Teamleistung – Libera Wiebke Hönicke, “6er” Meike Walczyk und Manndeckerin Merle Quast heraus.

Dass die schwarz-Gelben am Ende des Spiels als Sieger vom Platz gingen, lag an zwei simplen Dingen:

Denn als 05 in der 41. Minuten einen Freistoß zugesprochen bekam, schaltete Jennifer Krüger schneller als die SVG-Torhüterin bzw. deren Mitspielerinnen und schoß den Ball in das völlig verwaiste Tor. Trotz aller Proteste der SVG, deren Spieler und Trainer der Meinung waren, der Schiedsrichter hätte eine Mauer stellen lassen wollen und dies auch klar angezeigt, zählte der Treffer und 05 ging mit der knappen Führung in die Pause.

Nach Wiederbeginn zeigte sich dann auch der zweite entscheidende Punkt, der am heutigen Tage den Unterschied ausmachte : der SVG fiel zu wenig ein ihre nun deutliche Feldüberlegenheit auch in Zählbares umzumünzen! Denn immer wieder verfingen sich die Schwarz-Weißen in der vielbeinigen 05-Abwehr oder hatte mit halbhoch geschlagenen Bällen keinen Erfolg, da spätestens Libera Hönicke resolut klären konnte. Bis auf eine Doppelchance innerhalb von zwei Minuten nach Eckball – die Schüsse konnten geblockt werden – blieben klare Gästechancen Mangelware.

Und so erkämpften sich die 05erinnen den ersten Heimsieg der Rückrunde.

RSV : Kalb, Trautwein,, Krüger, Hönicke, Krajczy, Lange, Walczyk, Phillipson (31. Thoss / 75. Kistner) ), Quast, Borm, Böning


Auch im Verein engagiert: hier im Sommercamp 2010

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen