HKM-D1 zieht nervenstark in die Endrunde ein – 1:0-Sieg gegen den SC05 U13 – HKM-D5 litt unter “TW-Sperre”

Erst mal ist es immer wieder sehr bedauerlich für alle Jugendtrainer im Kreis wenn ihre beiden Hallenteams in einer HKM-Runde direkt aufeinenader treffen, sieht man sich doch bereits im gemeinsamen Training Woche für Woche. Schade diesmal für die Jungs der beiden Trainer Lenz Willnow und Gerd Pfundheller.

Sperre des Torwarts wog schwer

Zweitens war es überdies für die HKM-D5 schwer zu verkraften, dass ihr Top-Torwart auch für dieses Turnier gesperrt war – für eine in der Zwischenrunde erhaltenen roten Karte, die sich im damaligen Turnierverlauf zwar berechtigt ergeben hatte aber keiner Böswilligkeit unterlag. So wollte es der damalige Schiedsrichter zumindest in den Bericht schreiben, damit der Junge auch wieder im Halbfinale mitwirken hätte können und die Mannschaft nicht doppelt bestraft worden wärde, denn sie schafften den Einzug ja trotz der zwei oder drei Pflichtspiele, die ihr TW bereits in der Zwischenrunde gesperrt worden war!

“Nun der KJA freilich sah die Sache leider ganz anders. Schade für den TW, für sein Team, seine Trainer und schade für den Jugendfußball, weil es dann die Favoriten in der VS-Runde noch schwerer gehabt hätten gegen die D5 zu gewinnen.”

Trotzdem gelang es der HKM-D5, die von Lenz gecoacht wurde, ihre Gegner über weite Strecken zu fordern und zu ärgern, obwohl Noah als Feldspieler im Tor einsprang und dadurch als treffsicherer Knipser im Feld fehlte.

Nervenstark durchgesetzt

Die HKM-D1 zog zeitgleich nervenstark als Voschlussrundensieger zusammen mit dem zweitplatzierten SC05 I in die Endrunde ein, die am Samstag, den 9. März in der Halle Geismar 1 ausgetragen wird. Nach dem überraschenden 3:4 gegen West standen die Jungs gehörig unter Druck, meisterten aber die beiden entscheidenden Spiele gegen JFV Rhume/Oder I und gegen den SC Göttingen 05 U13 mit zwei Siegen.

Tabelle – und alle Ergebnisse

ARCHIV-Foto vom eigenen Turnier der D1, aufgeteilt bei der HKM als D1 und D5

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen