D-Mädchen verhelfen SC Hainberg zum HKM-Titel

Es war zwar mit dem vierten Platz nicht das erfolgreichste Abschneiden der RSV05 D-Mädchen. Licht und Schatten wechselten bei der gemeinsamen HKM-Endrunde der Kreise Northeim/Göttingen/Osterode zu sehr ab. Am Ende schien aber dennoch die Sonne…

Die Mädchen um Tom Walliser/Olaf Ansorge brauchten sich – wie prognostiziert – grundsätzlich vor keiner Mannschaft ihrer Altersklasse zu verstecken, taten sich in den ersten beiden Spielen ergebnismäßig bei zwei Remis gegen die späteren fünft- und sechsplatzierten Mädchen aus Renshausen und Sösetal schwer. Dann gab es gegen den späteren Titelträger Hainberg eine überraschend hohe 0:4-Niederlage zu verzeichen – auch noch gefolgt vom 0:1 gegen Hattorf.

Showdown gegen Northeim

Northeim hatte im abschließenden Spiel beider Teams die Meisterschaft in der eigenen Hand: ein Sieg gegen den RSV05 hätte dazu gereicht. Doch es kam anders. Die RSV05-Mädchen bewiesen nun, dass sie wirklich jedes Team in der Region schlagen können und verhalfen dem SC Hainberg mit ihrem 2:0-Sieg gegen Northeim zum Titelgewinn.


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen