C1 mit Heimsieg gegen VfR Osterode zum Rückrundenstart in der Bezirksliga Süd

– Bericht von Co-Trainer Ralf Djuren , Fotos Dietmar Gück –

Am vergangenen Samstag spielte unsere U15 in der Rückrunde der Bezirksliga-Saison das erste Heimspiel gegen den VFR Osterode. Die Mannschaft von Reiner Böning erkämpfte sich dabei einen wichtigen Auftaktsieg  – und revanchierte sich nebenbei mit dem 3:1 für die 2:4-Hinspielniederlage.

Überraschungstor durch Kilian Geisler kurz vor dem Pausentee

In der ersten Halbzeit kam der VFR Osterode gut ins Spiel, durch ihr aggressives Forechecking und das bessere Passspiel. Unsere Mannschaft versuchte kämpferisch gegen zu halten, Keeper Luca Djuren rettete durch gute Paraden das 0:0. Es gelang nicht viel unsererseits. Es gab weitere ungenutzte Torszenen auf beiden Seiten. Ab der 20.Minute übernahm allerdings der VFR Osterode das Spiel und drückte. Plötzlich aus heiterem Himmel zog unser Mittelfeldspieler Kilian Geisler aus 16 Metern am gegnerischen Strafraum ab, und erzielte fast mit dem Pausenpfiff das 1:0 für unserer Mannschaft.

Anstoßtrick zur zweiten Halbzeit brachte die Wende

Nun vom Trainerteam neu eingestellt, spielte mit dem Anstoß Kilian Geisler einen langen Ball auf Mika Scheide über die Rechte Seite, dieser schoss direkt und traf leider nur den rechten Pfosten. Diese Aktion war der Startschuss für unsere Mannschaft und prompt übernahm diese auch die Initiative. Wie ausgewechselt kamen nun  die Pässe an, und es wurde gekämpft um jeden Ball.

Nach einer Ecke von der rechten Seite stand unser Stürmer Theo Bußmann frei und drückte zum verdienten 2:0 (47.) den Ball über die Linie. Allerdings gab der VFR Osterode nicht auf. So fiel der Anschluss bereits drei Minuten später. Aber unsere U15 spielte unbeeindruckt weiter, machte über gute Kombinationen das Spiel. So auch in der 25.Minute der 2. Halbzeit, wieder ein Langer Abschlag vom Torhüter auf Mika Scheide, dieser wollte Druckvoll auf seinen mitgelaufenen Sturmpartner passen, und der Verteidiger des VFR Osterode fälschte per Eigentor den Ball zum 3:1 Endstand ab

Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen