C1 im Bezirkspokal eine Runde weiter

Die C1 der JSG Göttingen, die als SVG in der Bezirksliga spielt, hat  ihr Erstrundenspiel im Bezirkspokal gegen Ligakonkurrent Eintracht Northeim II mit 3:1 (1:1) gewonnen. In Runde zwei kommt ein ganz anderes Kaliber, dann geht es gegen Landesligist Eintracht Northeim I.

Dass sich die Jungs, von denen noch keiner auf Bezirksebene gespielt hatte, nach der kurzen Vorbereitungszeit erst noch finden müssen, war in der ersten Halbzeit zwar zu sehen, sie machten aber bereits da deutlich, dass sie das Spiel gegen Ligakonkurrrent Eintracht Northeim II offen halten würden, die sich ebenfalls aus einer Mischung von 2006ern und 2005ern zusammen setzen.

Die sehr engagiert zu Werke gehenden Northeimer hatten dabei den besseren Start auf ihrer Seite und nutzten die zwar großzügige aber dem Spiel angemessene Linie des Referees voll aus. Das 0:1 war zwar ein Torwartfehler, der seinen fehlenden Stammtorhüter Jascha in der ersten Halbzeit vertreten musste. Zweimal reagierte er anschließend glänzend und verhinderte so zweimal das 0:2.

Mit zunehmender Spielzeit wurden die JSG-Spieler des RSV05 und der SVG sicherer und mutiger. Zwangsläufig schloss LucaH. nach einem schönen Spielzug mit einer tollen Einzelleistung, als er seinen Gegenspieler und den Gästetorwart “stehen ließ”,  zum 1:1 ab.

Leistungsteigerung in Halbzeit zwei

Nach der Pause musste der Torschütze dann ins JSG-Tor, bekam aber keinen schwierigen Ball mehr zu halten und brachte die Rückpässe alle an den Mann. Das Trainerteam Song/Tarant (der den urlaubenden Köhne vertrat) freute sich inzwischen über mehr Kompaktheit im Team gegen den Ball. Nach taktischen und verletzungsbedingten Umstellungen erzielte “Neu”-Stürmer Nils das vorentscheidende 2:1, als er bei einem Konter mustergültig von Len bedient wurde und sich gegen die Innverteidgung, den Gästekeeper und Northeimer, die auf der Linie klären wollten, durchsetzen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende glückte Len mit einem Fernschuss das entscheidende 3:1.

“Eine wahrlich geschlossene Mannschaftsleistung sorgte für den erarbeiteten Pokalsieg.”


Kommentar schreiben

Kommentare

Kommentare geschlossen